Concardis startet mit Sales-Kampagne in neuem Corporate Design

  • Relaunch der Website www.concardis.com und Start der umfangreichen Online- und Social Media-Kampagne mit neuem Claim „… zahlt sich aus“
  • Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen
  • Concardis übernimmt Corporate Design der Nets Group

Der Eschborner Komplettanbieter für digitale Zahlungsdienstleistungen Concardis startet deutschlandweit die „… zahlt sich aus“-Kampagne. Die Vertriebskampagne zielt im Kern auf kleine und mittlere Händler und Dienstleister, die mit bargeldlosem Bezahlen starten wollen oder ihr Payment in erfahrene und moderne Hände geben wollen. Gleichzeitig kann der Claim auch zur Positionierung im Arbeitsmarkt oder für Imagewerbung verwendet werden.

„Im Zentrum steht der Kampagnen-Claim, der das Markenversprechen von Concardis auf den Punkt bringt: ‚Concardis zahlt sich aus‘. Je nach Bedarf und Headline mit einem Attribut vorweg kombiniert, um die konkrete Botschaft in den Kontext zu setzen“, sagt Anja Traum, Director SME Business bei Concardis und Geschäftsführerin der CPG Sales GmbH. Diese Mechanik funktioniert sehr gut für Produktplatzierungen („Cashless zahlt sich aus“) „Wir wollen damit ganz neue Zielgruppen erschließen, für die bargeldloses Bezahlen bisher entweder nicht relevant oder einfach zu kompliziert erschien. Auf dieses Ziel sind die gesamte Bildsprache, Kanalauswahl und Inhalte passgenau zugeschnitten.“ Der Claim eignet sich darüber hinaus aber auch ebenso gut für Maßnahmen ganz anderer Unternehmensbereiche, wie beispielsweise im Employer Branding („Bewerben zahlt sich aus“).

Marken-Ambassadors in Video und Bild
Die Kampagne wird in Video-Clips und Bildern umgesetzt, die nah an die Zielgruppe zoomen: Zu sehen sind „Marken-Ambassadors“, die in immer neuen Szenen und Zusammenhängen die Produkte im Einsatz zeigen und den Mehrwert des Concardis-Angebots verdeutlichen. Sehr dynamisch und sehr nah dran. Ausgespielt wird der Content in sozialen Netzwerken, mit dem Schwerpunkt auf Youtube, Facebook, Instagram und Xing.

Im vertrieblichen Fokus der Kampagne stehen die neuen smarten Produktpakete von Concardis. Die SmartPay-Lösung ist als Komplettpaket aufgesetzt, mit allem was für bargeldloses Bezahlen im Geschäft nötig ist: Kartenterminal, Akzeptanzvertrag und ein übersichtliches Tool, in dem Umsätze, Konsumentenstruktur und Vertragsangelegenheiten schlank und zu attraktiven Konditionen zusammengefasst sind.

Das Look and Feel der Kampagne wird dabei konsequent im neuen Corporate Design von Concardis umgesetzt: Logo, Farbwelt und Gestaltung basieren auf der Corporate Identity der Nets Group. Zeitgleich mit dem Kampagnenstart wird auch die neue Website www.concardis.com gelauncht, auf der die neue Marke und die Sales-Kampagne sicht- und erlebbar werden.

Über die Nexi Germany GmbH

Concardis ist ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen mit 1.100 Mitarbeitern und mehr als 116.000 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südosteuropa. Als Teil der Nets Group, einem führenden Zahlungsdienstleister in Nordeuropa, arbeiten wir an der Zukunft des Zahlungsverkehrs. Wir ermöglichen es Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Ob reibungsloses Payment am stationären Point of Sale, flexibel anpassbare Lösungen für den E- und M-Commerce oder Zusatzleistungen mit echtem Mehrwert: Unsere innovativen Produkte und Services verringern Komplexität, machen das Bezahlen einfach und verbessern so das Kundenerlebnis

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexi Germany GmbH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Telefon: +49 (69) 7922-0
Telefax: +49 (69) 7922-4500
https://nexi.de

Ansprechpartner:
Christian Drixler
Head of Corporate Communications / Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 7922-4681
Fax: +49 (69) 79223681
E-Mail: presse@concardis.com
Jasmin Schwarz
BCC für Concardis
Telefon: +49 (69) 9002888-38
E-Mail: concardis@bcc-ffm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel