6x Gold, 1x Silber und 1x Bronze – Großer Bahnhof für erfolgreiches Landenberger Schwimmteam

Große Freude herrschte am gestrigen Montag im Morgenkreis des Johannes-Landenberger-Förderzentrums, der traditionell zum gemeinsamen Start in die neue Schulwoche mit allen Schülern zelebriert wird. Alle 7 Kinder der Landenberger Schwimmriege im Alter von 9 bis 15 Jahren konnten, nach großem Einsatz beim 9. Schwimmfest in der Mühlhäuser Thüringentherme, Medaillen geschmückt den Heimweg antreten. Zurecht bejubelten daher Mitschüler und Lehrerschaft die erfolgreichen Rückkehrer und Schulleiterin Andrea König gratulierte ihnen im Namen der gesamten Schule von Herzen zu diesem außergewöhnlichem sportlichen Erfolg. Und so durften die erfolgreichen Schwimmer*innen wie bei den „Großen“ noch einmal einzeln ihre Medaillen präsentieren und sich ausgiebig feiern lassen.

Rund 90 Schüler aus 13 Schulen Thüringens mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung gingen bei den vor kurzem ausgetragenen Schwimmwettkämpfen an den Start. Geschwommen wurde auf den Strecken 25m Brust, 25m Rücken und 25m Freistil nach dem Regelwerk der „Special Olympics“. Höhepunkt der vom Schulzentrum „Janusz Korczak“ in Höngeda organisierten Veranstaltung war auch in diesem Jahr der Staffelwettbewerb über 4 x 25m Freistil. Die Staffel des Johannes-Landenberger-Förderzentrums konnte in der Besetzung mit Jason Tiemann, Lukas Renner, Kevin Zeiger und Joana diesen stimmungsgewaltigen Abschlusswettkampf für sich entscheiden und holte sich die Goldmedaille. Für Kevin war es das zweite Gold an diesem Vormittag, hatte er doch bereits nach 25m Freistil bei den Jungs als Erster angeschlagen. Eine weitere Goldmedaille steuerte Sindy Schmidt über 25m Freistil der Mädchen bei und das in ihrem allerersten Wettkampf. Gleiches gilt für Rosalie Lepp. Die oberndrein jüngste Landenberger Teilnehmerin erlebte ebenfalls ihren ersten Wettkampf und schloss diesen mit einem hervorragenden zweiten Platz und Silber über 25m Freistil ab. Da auch Paula Nichter mit einer großartigen Leistung bei den schnellsten Mädels über 25m Rücken eine mehr als achtbare Bronzemedaille holte, war die Begeisterung bei Kindern wie Betreuern der Landenberger groß. Besonders Letztere sehen darin das geduldige Üben und das unermüdliche Engagement ihrer Schützlinge beim ganzjährigen Schwimmunterricht belohnt, was auch ihre eigene Arbeit einschließt. Und diese geht ohne Pause weiter, steht doch die nächste Herausforderung schon vor der Tür. Bereits am 07.05. geht es im Rahmen der Wettkämpfe von „Jugend trainiert für Paralympics“ nach Gera zum Thüringer Landesfinale im Schwimmen, wo sich die jungen Landenberger durchaus Chancen auf die Qualifikation für das Bundesfinale im September in Berlin ausrechnen. Sicher drücken ihnen da alle Weimarer die Daumen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Marco von Holwede
Marketingleiter
Telefon: +49 (36461) 91030
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: vonholwedem@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel