Verstehen Sie mich? – Kommunikation mit Hörbehinderten in der Zahnarztpraxis

Kommunikation mit schwerhörigen und gehörlosen Patienten ist eine Herausforderung, sowohl für die Zahnärzte wie auch für ihre Praxismitarbeiter. Wie das Verständnis optimal gestaltet werden kann, präsentiert Judit Nothdurft am 27.10.18 für Absolventen, Berufseinsteiger und Praxisgründer auf dem FutureDent Kongress in München.

Die Unternehmerin und Dozentin bietet seit 2011 Seminare, speziell auch für Zahnärzte, um den Umgang und die Kommunikationsformen mit schwerhörigen und gehörlosen Patienten zu erlernen. Die detaillierten, praxisrelevanten Informationen über die Unterhaltung in Lautsprache, in Gebärdensprache sowie das Erlernen von einfachen medizinischen Gebärden erleichtern die Kommunikation und ermöglichen eine umfassende Beratung im Praxisalltag.

Die Tipps von Judit Nothdurft sind auch in Fachzeitschriften, wie zuletzt zm-online.de nachzulesen.

Termin:  FutureDent Kongress, 27.10.2018 um 13.45

Ort:       Westin Grand Hotel, Arabellastraße 6, 81925 München

Judit Nothdurft

Judit Nothdurft Consulting

Tel:       +49 911 95 33 96 26

Mail:      judit@jnc-business.de

Web:     www.jnc-business.de

Über Judit Nothdurft Consulting

Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten.

Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de

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