Gartenlaubkäfer mit Hilfe von Nematoden erfolgreich bekämpfen

Ab Mitte Juli haben Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Campingplatzbetreiber sowie private Gartenbesitzer mit den Verwüstungen von Gartenlaubkäfern zu kämpfen. Dabei werden zahlreiche Rasenflächen in einem verheerenden Ausmaß beschädigt. Für eine erfolgreiche und gleichzeitig biologische Bekämpfung des Gartenlaubkäfers bietet die re-natur GmbH, das Großhandelsunternehmen für den Garten- & Landschaftsbau, effektive und nachhaltige Pflanzenschutzprodukte mit einfacher Anwendung.

Natürliche Bekämpfung des Gartenlaubkäfers mit Hilfe von Nematoden

Gartenlaubkäfer sind eine in den Sommermonaten weit verbreitete Plage. Bekannt als lästige Rasenschädlinge hinterlassen ihre Larven verheerende Verwüstungen auf ehemals grünen und idyllischen Park-und Freizeitflächen sowie Sportplätzen. Auch Erdbeeren und Spargel stehen auf dem Speiseplan des Schädlings. Der acht bis zehn Millimeter große Käfer lässt sich an seinen braunen Flügeldecken, dem grün-metallisch gefärbten Halsschild und Kopf leicht erkennen.

Ab Anfang Juni treibt der Käfer auf Rasenflächen sein Unwesen. Bei einer hohen Schädlingspopulation kommt es durch die im Boden lebenden Larven (Engerlinge) häufig zu starken Schäden der Grasnarbe. Ab einer Population von 50 bis 100 Tieren pro m² wird die Bekämpfung des Käfers unvermeidbar Für eine risikofreie und biologische Bekämpfung des Gartenlaubkäfers bietet die re-natur GmbH ein vollständig natürliches und für den Menschen ungefährliches Produkt an. Das Unternehmen macht sich dabei die Tatsache zunutze, dass auch Schädlinge natürliche Feinde haben. Hierzu züchten Experten die nützlichen Nematoden, die anschließend erfolgreich zur Bekämpfung der Schädlinge eingesetzt werden können. Der Nutzer löst die Nematoden hierfür einfach im Gießwasser auf und verteilt diese mithilfe von handelsüblichen Gießkannen oder Gießwägen auf den entsprechenden Gartenflächen oder Park- und Sportanlagen. Die Behandlung sollte von Mitte Juli bis Ende September durchgeführt werden.

Mit dem Einsatz der Nematoden kann eine Langzeitwirkung erzielt werden, da im Folgejahr weniger Weibchen ihre Eier ablegen können. Für einen nachhaltigen und dauerhaften Erfolg empfehlen die Experten der re-natur GmbH dennoch einen Behandlungszeitraum von zwei bis drei Jahren.

Über die RE-NATUR GmbH

Die re-natur GmbH ist ein Großhandelsunternehmen für den Garten- & Landschaftsbau und europaweiter Ausführungsbetrieb in den Bereichen der Kunststoffabdichtung für Teiche, Schwimmteiche & Pools sowie unbegrünten und begrünten Dächern. Außerdem ist das Unternehmen im Bereich Beratung oder Materialabholung zur Dachabdichtung, der Begrünung von Gebäuden, Carports, Gartenhäusern oder anderen Formen der extensiven oder intensiven Dachbegrünung tätig. Der biologische Pflanzenschutz mit Nützlingen stellt ein weiteres Standbein des Unternehmens dar.

Weitere Informationen zur re-natur GmbH finden Interessierte hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RE-NATUR GmbH
Charles-Roß-Weg 24
24601 Ruhwinkel
Telefon: +49 (4323) 9010-0
Telefax: +49 (4323) 9010-33
http://www.re-natur.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.