Wo Wissenschaft den Alltag trifft

Auf dem Campus Burren erwarten die Besucher beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Hochschule Aalen viele spannende Experimente und faszinierende Aktionen. Sie können eintauchen ins Campusleben, Professoren, Studierende und Mitarbeiter kennenlernen, Labore und Hörsäle besichtigen. Über einhundert Programmpunkte hält die Hochschule am Freitag, 8. Juni, ab 13 Uhr in ihren Gebäuden auf dem Burren bereit. Auf dem Campusplatz wird dafür sogar ein Festzelt mit Showbühne aufgebaut. Das E-Motion Rennteam zeigt seine neuen Elektrorennwagen in Aktion. Explorhino bietet ein Kinderprogramm an. Das Innovationszentrum Aalen ist mit von der Partie. Und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Pecha Kucha Event zum Abschluss

Zum Abschluss des Tags der offenen Tür lädt die Hochschule ab 18.30 Uhr zu einem Pecha Kucha Event auf der Showbühne im Zelt auf dem Campusplatz Burren ein. Die Presentadores widmen sich dabei auf ganz besondere Art dem Motto des Tages. So heißt es am Abend unter anderem „Wissenschaft trifft Design-Klassiker aus der DDR“, „Wissenschaft trifft Batterien“ oder auch „Wissenschaft trifft Demokratische Kunst“. Moderiert wird das große Finale von den Machern der Pecha Kucha Night Aalen, Gerburg Maria Müller und Thomas Maile. Der Eintritt ist frei.

Das ausführliche Programm zum Tag der offenen Tür gibt es unter www.hs-aalen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Heiko Buczinski
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (7361) 576-1050
Fax: +49 (7361) 576-2281
E-Mail: heiko.buczinski@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.