VeggieWorld Hamburg: Die spannendsten Highlights

Vom 17. bis 18. März 2018 findet die VeggieWorld. Die Messe für den veganen Lebensstil zum dritten Mal in Hamburg statt. Über 90 Anbieter präsentieren in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen ihre Produkte. Dazu erwartet die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm.

Das sind die spannendsten Produktneuheiten
Der Foodtruck von veg-ruf bietet passend zur Hansestadt neben süßen Waffeln nun auch eine herzhafte Variante an: „Belgische Waffel mit veganem Heringsfilet in sahniger Dillsauce". Am Stand von Beerenweine gibt es den berühmten „Vonig“, die vegane Alternative für Honigwein. Foodist – das sind die Macher der Fine-Food-Box, die monatlich mit kulinarischen Geheimtipps den Geschmackshorizont ihrer Kunden erweitert – präsentieren unter ihrer ersten Eigenmarke "Mission MORE" leckere Energy Balls auf Nuss-Dattel-Basis in acht außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Das junge Naturkosmetik-Start-Up lipfein aus Dresden hat als Neuheit die Dresden-Edition des Minibalsam Klassik dabei und WHAPOW zeigt mit seinem „Greenergizer“ in den Sorten Banane Kakao und Passionsfrucht Mango, dass Algen nicht nur gesund, sondern sogar richtig lecker sein können. Bei insgesamt über 90 Ausstellern gibt es auf VeggieWorld noch viele weitere Produktneuheiten zu sehen.

Auf der Veggie-Bühne: Ernährungsexperten und Star-Köche
Begleitet wird das umfangreiche Ausstellungsangebot von einem spannenden Bühnenprogramm: So entführt Food-Bloggerin und Autorin Claudia Hirschberger die Besucher am Samstag mit wild-aromatischen Frühlingsrezepten in die grüne Stadtküche. Das Kochshow-Highlight am Sonntag präsentiert der „Popstar des Ayurveda“ Volker Mehl. Er zeigt den Besuchern passend zur Jahreszeit wie veganes Fasten sehr genussvoll sein kann. „Algen-Queen“ Kirstin Knufmann zaubert Köstliches aus Algen. Vor und nach den Kochshows geben sich die Ernährungsexperten auf der Bühne die Klinke in die Hand. Der Ernährungsberater Niko Rittenau teilt sein Wissen zu gesunder veganer Ernährung und geht den Kontroversen rund um Soja auf den Grund. Der Vortrag der Autorin und Expertin für vegane Familien Carmen Hercegfi richtet sich an vegane und veganinteressierte Eltern.

„Mehr als nur Essen“ – Programm lockt mit vielfältigen veganen Themen
Wohnen, Mode, Körper und Lifestyle: Die Autorin Lina Jachmann stellt vor, was ein umfassender minimalistischer Lebensstil bedeutet. Die Bloggerin Pia Kraftfutter thematisiert in ihrem Vortrag, wie man mit der veganen Botschaft durch Verständnis und Offenheit überzeugt. Die Philosophin und Autorin des Buches "Tierethik. Kurz und verständlich" Friederike Schmitz spricht über die jüngste Entwicklung in der Tierethik-Debatte. Abseits der Bühne teilen die Referenten Carmen Hercegfi und Niko Rittenau ihr Wissen im VeggieWorld-Seminarprogramm.

Auf einen Blick
Standort: MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1A, 22457 Hamburg
Öffnungszeiten: 17.-18.03.2018 // täglich von 10 bis 18 Uhr
Tickets: 10-12 € // an der Tageskasse oder online https://tickets.wellfairs.de
Ausstellerliste und Rahmenprogramm: https://veggieworld.de/event/hamburg/
Pressakkreditierung: https://veggieworld.de/presse 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wellfairs GmbH
Düsseldorfer Straße 41
40667 Meerbusch
Telefon: +49 (2131) 66399-18
Telefax: +49 (2131) 66399-01
http://www.wellfairs.de

Ansprechpartner:
Hendrik Schellkes
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2132) 51022-40
E-Mail: schellkes@wellfairs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.