Jubiläumsmesse endet erfolgreich

Am 04./05. November feierte die jobmesse kiel Jubiläum: Bereits zum 10. Mal war das Recruiting-Event zu Gast in der Landeshauptstadt. Nach der Eröffnung der Messe durch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer präsentierten sich zwei Tage lang 80 Aussteller tausenden Besuchern.

„Wir haben ganz, ganz viele tolle Gespräche geführt“, sagt Michael Raßdörfer, Geschäftsführer der Vater pcs Gmbh. „Wir haben nächste Woche in unserem Büro direkt einige Vorstellungsgespräche.“ Auch Dennis Cornelius von tecis ist nach zwei Messetagen sehr zufrieden. Er freute sich darüber, dass sein Team mit Besuchern jeden Alters und verschiedener Qualifizierungen sprechen konnte. Schülerpraktikanten seien ebenso dabei gewesen wie Interessenten auf Festanstellungen, so der Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann. „Da sind uns Menschen aufgefallen, die sich nächste Woche auf jeden Fall auf einen Anruf von uns freuen können!“ Zudem lobte Cornelius die Organisation des Events: „Das war ein super Austausch vor und während der Messe. Wir kommen gerne wieder.“

Ministerpräsident Günther: „Der Fachkräftemangel geht auch am öffentlichen Dienst nicht vorbei“
Über zwei Tage suchten die 80 Unternehmen, Institutionen und Weiterbildungseinrichtungen neue Mitarbeiter und Kollegen entlang des roten Teppichs bei Mercedes-Benz Süverkrüp und informierten über Aus- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. „Wir haben Rieseninteresse so etwas zu unterstützen“, sagte Ministerpräsident Daniel Günther über die Veranstaltungen der jobmesse deutschland tour. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, brauche es zum einen eine gute Ausbildung und zum anderen die Möglichkeit, Unternehmen und Karriereinteressierte zusammenzubringen. „Und diese Jobmessen machen das ganz hervorragend.“ Auch Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sprach den Fachkräftemangel an und wünschte den Ausstellern viel Erfolg bei der Suche: „Lassen Sie uns aber noch ein paar gute Leute über“, so Kämpfer, dessen Kollegen aus der Verwaltung der Landeshauptstadt auch mit einem Stand auf der Messe vertreten waren.

jobmesse deutschland tour auch 2018 wieder in Kiel
Die 10. jobmesse kiel zog an beiden Tagen tausende Interessierte an. Neben persönlichen Gesprächen am Messestand nutzten sie auch das Rahmenprogramm des Events. Die Experten beim Bewerbungsmappencheck und die Fotografen beim Bewerbungsfotoservice hatten am Messewochenende alle Hände voll zu tun. Zudem informierten sich die Besucher in zahlreichen Fachvorträgen rund um die Themen Job und Karriere. Die jobmesse deutschland tour macht im kommenden Jahr wieder Halt in Kiel. Am 27./28. Oktober 2018 ist sie dann erneut zu Gast bei Mercedes-Benz Süverkrüp Automobile, um Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowie Aus- und Weiterbilder für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zusammenzubringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
E.-M.-Remarque-Ring 18
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 44045-0
Telefax: +49 (541) 44045-99
http://www.barlagmessen.de

Ansprechpartner:
Kora Blanken
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (541) 44045-22
E-Mail: kob@barlagmessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.