Mehl-Mülhens-Stiftung mit Gestüt Röttgen beauftragt tisoware

tisoware erhielt den Auftrag von der Mehl- Mülhens-Stiftung mit den renommierten Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieben sowie Rennstall Gestüt Röttgen über eine Gesamtlösung zur elektronischen Zeiterfassung sowie Zutrittskontrolle. tisoware erfasst und bewertet zukünftig die Arbeitszeiten und Abwesenheiten von 100 Mitarbeitern. Die Erfassung der Arbeitszeiten erfolgt über Terminals des Partners dormakaba mit Hilfe von berührungslosen Legic-Schlüsselanhängern, die Bewertung und Auswertung der Daten erfolgt in tisoware. Alle abrechnungsrelevanten Daten werden von tisoware an das Lohn- und Gehaltssystem DATEV übergeben. Neben der Zeitwirtschaftsanwendung mit integriertem Workflow wird tisoware für die Absicherung des Geländes und der Gebäude genutzt. Ausschlaggebend für eine Entscheidung für tisoware war der modulare Softwareaufbau sowie die hohe Funktionalität innerhalb der Anwendungssoftware und die regionale Nähe zur tisoware-Niederlassung in Dortmund, weitere Gründe waren für Rentmeister Robert Niederprüm die Erfahrung als kompetenter Gesamtlösungsanbieter sowie die Expertise mit dem Lohn- und Gehaltssystem von DATEV und dem Reitsport.

Teil der Mehl-Mülhens-Stiftung sind die Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe Röttgen, zu denen das Gestüt, der Rennstall, die Forst- und Landwirtschaft sowie die Gärtnerei gehört. Das Gestüt Röttgen ist Teil der Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe Röttgen. Es besteht seit 1924 und wurde vom Vater der Stifterin, Maria Mehl-Mülhens, Herrn Peter Paul Mülhens, gegründet. Peter Paul Mülhens ist in Köln als Duftwasserfabrikant der Marke „4711“ berühmt geworden und ist es noch heute. Der Rennstall der Mehl-Mülhens-Stiftung führt die Bezeichnung "Rennstall Gestüt Röttgen". Er bildet einen eigenen Betriebsteil im Rahmen der Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe Röttgen.

Auf dem Wege das Züchter- und das Besitzerchampionat 2017 der deutschen Vollblutzucht zu gewinnen ist das Gestüt Röttgen nicht mehr einzuholen. Es ist Besitzer und Züchter des diesjährigen Derbysiegers Windstoß, der in Röttgen vom amtierenden Championtrainer Markus Klug trainiert wird. Klug liegt im Trainerchampionat 2017 in Führung und hat gute Chancen seinen Titel aus 2016 verteidigen.

Unter dem Motto „Mehr als HR, Security und MES!“ zählt tisoware zu den führenden Lösungsanbietern in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen bietet tisoware innovative und modulare Lösungen für Personaleinsatzplanung, Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung, Zutrittssicherung mit Videoüberwachung, Reisekosten- sowie Kantinenmanagement und mobile HR- und Security-Lösungen.

Aktuell beschäftigt tisoware 155 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 2.500 Kunden im In- und Ausland vertrauen auf die Kompetenz aus 30 Jahren Erfahrung. Zu den Kunden zählen beispielsweise Berlin Hyp, Burger Gruppe, Erbe, Fahnen-Herold, Paul Horn, IHK Reutlingen, Intersnack, Loesdau, Schwörer Haus und Ziehl-Abegg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Ludwig-Erhard-Straße 52
72760 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 9665-0
Telefax: +49 (7121) 9665-10
http://www.tisoware.com

Ansprechpartner:
Barbara Krämer
Assistenz Vertriebsleitung
Telefon: +49 (7121) 9665-12
Fax: +49 (7121) 9665-10
E-Mail: bk@tisoware.com
Rainer Füess
Leiter Partnervertrieb und Marketing
Telefon: +49 (7121) 9665-15
Fax: +49 (7121) 9665-10
E-Mail: rf@tisoware.com
Sabine Dörr
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (7121) 9665-0
Fax: +49 (7121) 9665-10
E-Mail: sd@tisoware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.