Erstmals Workshops für GDHS-Meister

Vom 18. Mai bis zum 27. Juni 2017 trafen sich insgesamt 138 Kfz-Meister von Premio Reifen + Autoservice und Betrieben der Handelsmarketing-Initiative an sechs verschiedenen Standorten. In Salzgitter, Bremen, Leipzig, Frankfurt/Main, Stuttgart und Köln informierten die Autoservice-Experten der Goodyear Dunlop Handelssysteme und ausgesuchte Lieferanten über aktuelle Entwicklungen rund um Werkstatt und Kfz-Service.

Bernhard Preuss, Experte für OE-Plattformen, sprach mit den Meistern an allen Standorten über den Service und Reparaturinformationen nach Herstellervorgaben sowie über Diagnosetools und das Digitale Serviceheft auf den OE-Plattformen. „Das sind die Themen, die für die Meister der GDHS-Betriebe im täglichen Geschäft höchste Aktualität besitzen und sie nutzen die Gelegenheit gerne, dem Experten dazu ihre Fragen zu stellen“, erklärt Thorsten Brückner, Leiter Autoservice bei der GDHS.

Ein weiteres Thema, mit dem sich die Meister zunehmend beschäftigen müssen, sind die modernen Bremssysteme und laufrichtungsgebundenen Bremsscheiben, da sie und ihre Monteure mittlerweile täglich damit konfrontiert werden. Eine entsprechend regelmäßige Weiterbildung bei den komplexen Bremssystemen ist daher äußerst wichtig. Zusätzlich wurde vor allem auch das Werkstattequipment der Zukunft thematisiert und die Meister konnten alle Fragen dazu an die Trainer vor Ort stellen. „Die Werkstatt der Zukunft beschäftigt uns natürlich alle. Die Fahrzeuge verändern sich und stellen damit immer neue Ansprüche an den Werkstattservice. Darauf müssen wir vorbereitet sein, was bedeutet, dass wir uns mit den Themen auseinandersetzen und Veränderungen gegenüber grundlegend positiv eingestellt sein müssen. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen wir auf jede Neuerung schnell reagieren und unsere Abläufe entsprechend anpassen“, so Brückner weiter.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen mit neuen Arbeitsabläufen und den Umgang mit technischem Equipment auszutauschen und mit den Autoservice-Mitarbeitern der GDHS weitere Trends wie z. B. die Digitale Serviceannahme zu diskutieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Retail Systems GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 97666-295
http://www.g-rs.de

Ansprechpartner:
Anne Reck
2016
Telefon: +49 (221) 97666-246
Fax: +49 (221) 97666-576
E-Mail: anne.reck@gdhs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel