Workshop Auswahl und Bewertung von Altpapier

Die deutsche Papierindustrie hat im vergangenen Jahr insgesamt 16,9 Millionen Tonnen Altpapier eingesetzt. Die Altpapiereinsatzquote hat sich damit auf einen Rekordwert von 74,5 Prozent gesteigert. Zugleich stellen sich in der alltäglichen Praxis der Altpapierwirtschaft zunehmend Fragen zur Sicherung der Verfügbarkeit und Qualität von Altpapier. Um Sie und Ihre Kollegen dabei zu unterstützen diese Herausforderungen operativ und strategisch zu meistern, bieten wir im April und im Juni eine attraktive Veranstaltungen zum Thema Altpapier an.

In unseren Workshop „Auswahl und Bewertung von Altpapier“ am 20. und 21. Juni 2017 in der PTS Heidenau bei Dresden lernen Sie sowohl anerkannte und bewährte Methoden als auch neue Lösungsansätze zur Bewertung der Altpapierqualität kennen.

  • Sie erhalten Kenntnisse über die Zusammenhänge zwischen der Altpapierherkunft und den daraus resultierenden Eigenschaften.
  • Sie erweitern Ihre Möglichkeiten für eine schnelle und aussagekräftige Beurteilung von Altpapiersorten und die Identifikation von geeigneten Rohstoffqualitäten
  • In „Dialog und Praxis“ diskutieren Sie anhand von Mustern von Papierprodukten und Altpapieren über ihre Erfahrungen bei der Bewertung von Altpapier und lernen weitere Herangehensweisen kennen.

Erweitern Sie ihr Blickfeld, tauschen Sie sich mit Fachkollegen aus und lernen Sie neue interessante Partner aus unterschiedlichen Bereichen der Altpapierwirtschaft kennen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Papiertechnische Stiftung (PTS)
Pirnaer Straße 37
01809 Heidenau
Telefon: +49 (3529) 551-60
Telefax: +49 (89) 12146-36
http://www.ptspaper.de

Ansprechpartner:
Erwin Polmann
Leiter
Telefon: +49 (89) 12146-230
Fax: +49 (89) 12146-36
E-Mail: erwin.polmann@ptspaper.de
Lydia Tempel
Projektleiterin
Telefon: +49 (3529) 551-721
E-Mail: lydia.tempel@ptspaper.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel