Technologieanbieter Digital Samba erzielt 2016 Wachstum von 22 %

Digital Samba, Spezialist für Webkonferenz-Lösungen, konnte 2016 ein Umsatzwachstum von 22 % verzeichnen. Der Ausblick für 2017 ist ähnlich positiv, was vor allem an neuen internationalen Kunden und dem Partnernetzwerk von Digital Samba liegt.

Internationale Expansion: In fünf Ländern vor Ort präsent

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Ziel, die Märkte in Frankreich und Großbritannien aufzubauen und auch dort vor Ort präsent zu sein. Die Technologie ist derzeit in fünf Ländern verfügbar: Spanien, USA, Deutschland, Schweden und Österreich. “Letztes Jahr haben wir uns mit dem neuen Büro in Wien vor allem auf die Expansion in Europa konzentriert. Dies möchten wir fortsetzen und dieses Jahr den Markteintritt in Großbritannien und Frankreich in den Fokus rücken”, erklärt Robert Strobl, CMO von Digital Samba. “In diesen Ländern haben wir bereits mehrere Kunden, darunter Unternehmen und Organisationen aus ganz verschiedenen Bereichen, im Vereinigten Königreich zum Beispiel die Universität von Cardiff oder das Unternehmen CEVA, die OnSync jeweils für den Online-Unterricht nutzen.”

Gestiegene Nachfrage nach Online-Meeting-Lösungen

Die positive Entwicklung bei Digital Samba hängt teilweise mit dem Anstieg der weltweiten Nachfrage nach technologischen Lösungen für Online-Videokonferenzen zusammen. Hier wird bis zum Jahr 2020 mit einem jährlichen Wachstum von rund 9,4 % gerechnet. Videokonferenzen zählen in diesem Zusammenhang auch zu den effizientesten Tools, die am stärksten zum Einsparen von Kosten beitragen.

Neue Version der Lösung für Online-Meetings

Ende 2016 hat Digital Samba eine neue Version der Webkonferenz-Lösung OnSync vorgestellt. Die Version 5.0.5 bietet über 100 neue Funktionen sowie wichtige Verbesserungen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Performance und Kontrolle. Die seit kurzem verfügbare Version 5.0.8.beinhaltet weitere, zusätzliche Funktionen.

Die technische Entwicklung für 2017 konzentriert sich vor allem auf HTML5 and webRTC. Die neue Version der Plattform bietet nochmals verbesserte Videoqualität und benötigt lediglich einen Webbrowser, keine weitere Software. “Wir blicken sehr optimistisch auf die Möglichkeiten moderner Browser”, sagt Robert Strobl. “Wir treten insgesamt in eine neue Ära in Sachen Online-Audio- und Video-Kommunikation ein und freuen uns sehr darauf, unsere 13 Jahre Erfahrung in diesem Segment zu nutzen, um eine wirklich besondere Lösung vorzustellen. Bereits heute kann man sich auf unserer Website unter www.digitalsamba.com für eine Beta-Version anmelden.”

Über Digital Samba

Digital Samba ist der führende Entwickler der preisgekrönten serverbasierten Webkonferenz-Lösung OnSync. OnSync wird von seinen Kunden zur Veranstaltung von großen Webinaren, Virtuellen Klassenzimmern, Online Meetings, Präsentationen, Schulungen und Trainings für kleine und auch große Personengruppen genutzt und bietet dabei erstklassige Voice Over IP Audioqualität sowie HD-Videoübertragung. Es können verschiedenste Dateien und Präsentationen miteinander ausgetauscht werden und auch die Übertragung des gesamten Bildschirms ist mit OnSync möglich. OnSync ist zudem als komplette White-Label-Lösung für den Wiederverkauf erhältlich. Besuchen Sie http://www.digitalsamba.com für weitere Informationen oder eine Live-Vorführung von unseren OnSync Online Meetings. Außerdem bekommen Sie auf unseren Social Media Kanälen Twitter und Facebook regelmäßige Updates und Informationen zu unseren Produkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Digital Samba
C/ Roger de Lluria 93, 4º 2°
E08009 Barcelona
Telefon: +34 (93) 1855-510
http://www.digitalsamba.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Robert Strobl
CMO
Telefon: +34 (93) 1855-510
E-Mail: info@digitalsamba.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.