JSR-Wochenrückblick KW 16-2017

Die geopolitischen Belastungsfaktoren gewinnen zunehmend an Gewicht. Der Angriff der Amerikaner auf den syrischen Militärflughafen und der Nordkorea-Konflikt bilden dabei das höchste Konfliktpotenzial. Dieser amerikanische Alleingang war sicher nicht gerade förderlich für die geplante Annäherung der beiden Großmächte Russland und USA. Zum Nordkorea-Konflikt brachte auch der Spiegel in seiner Ausgabe am Dienstag einen Bericht, mit dem Titel „Die zwei Irren mit der Bombe“. Eine gewagte Wortwahl, die aber die Sache wohl auf den Punkt bringt. Denn auch ein Militärschlag ist mittlerweile nicht mehr auszuschließen.

Auch in Europa scheint sich die Börsen-Stimmung aufgrund der Gemengelage langsam einzutrüben, wobei die Wahl in Frankreich für eine kleine Entspannung sorgen könnte….

Lesen Sie hier unseren kompletten Wochenrückblick mit Nachrichten, die die Kurse bewegen!
JSR-Wochenrückblick KW 16-2017

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.