Wie Onlinehändler den Vertriebskanal Marktplatz und Onlineshop erfolgreich erschließen können und was es dabei zu beachten gilt

Direkter automatischer Abgleich Ihrer Daten aus der Warenwirtschaft durch Schnittstellen zu eBay, Amazon oder Ihrem eigenen Online-Shop-System ist heute wichtiger denn je.
Gerade für Versand- und Onlinehändler ist der korrekte Datenbestand von emenser Bedeutung. Viele Hersteller von Warenwirtschafts-und ERP-Softwarelösungen gehen deshalb hin und lassen von sogenannten Drittanbietern diese wichtige Aufgabe übernehmen. Das heißt, die internen Daten werden an Dritte übermittelt und diese stellen dann die Verbindung zu ebay, Amazon oder eigenem Onlineshop-System zur Übermittlung her. Das minimiert aber nicht die Fehlerquellen, sondern erhöht sie. Unternehmensdaten gehören ins Unternehmen und sollten nur DIREKT übergeben werden.

Wenn man automatisiertes E-Business/E-Commerce betreiben möchte, sollte man unbedingt darauf achten, dass die Daten direkt und auf Knopfdruck übermittelt werden.
Mit der neuen Schnittstelle zu eBay, Amazon, rakuten und real.de unterstützt VARIO die Bestellabwicklung aus Ihrem Verkaufsportal (z.BeBay- und Amazon-Konto), inklusive Lagerbeständen und Bewegungen, automatisch und hoch automatisiert. Frei nach dem Motto: „Bestellverarbeitung go easy“.

Machen Sie die VARIO Warenwirtschafts-Lösung zur Zentrale Ihrer eCommerce-Aktivitäten!

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur einen Online-Shop mit Waren füllen oder mehrere Shops zur gleichen Zeit steuern wollen, das sogenannte „Multishopping“. Vario stellt Ihre Waren in Ihren Onlineshop ein. Bei einer Bestellung werden alle Daten direkt in Ihre Warenwirtschaft zurück gelesen und angelegt.
Und genau so, wie mit Ihrem Online-Shop, funktioniert es auch mit Amazon und eBay oder real.de

Kein Mehraufwand und keine Arbeitszeit für manuelles Abtippen von Bestellungen. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderung zu bewältigen. Optimieren und automatisieren Sie die Prozesse zwischen Warenwirtschaftssysteme und Ihren eCommerce-Plattformen.

Oftmals werden in Firmen unterschiedliche Softwarelösungen für die verschiedensten Aufgaben und Abteilungen eingesetzt.
So wird die Warenwirtschafts-Software für die Fakturierung gebraucht und eine CRM-Software eingesetzt, um Adressen zu verwalten und Kampagnen und Serien-E-Mails erstellen zu können. Sollen nach erfolgreicher Kampagne die Vertriebsaktivitäten wie Mailings, Gesprächsnotizen, Angebots- und Auftragserstellung unterstützt werden, muss der Anwender immer zwischen Programmen wechseln.
Dabei sollten alle Aktivitäten und erzeugten Dokumente schnell auffindbar, archiviert und für jeden schnell zugänglich gemacht werden. Beim Aufrufen einer Adresse sollen alle Aktivitäten sofort und für jedermann sichtbar sein und nicht erst in verschiedenen Programmen zusammengesucht werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass alle Dokumente archiviert werden müssen und Geschäftsbriefe Teil eines Geschäftsvorfalls sind. Geschäftsvorfälle sind nach dem Grundsätzen der Prüfbarkeit digitaler Daten (GdPdU) seit dem 01.01.2008 für mindestens sechs Jahre so zu archivieren, dass sie unmittelbar (per direkter Nutzung der Hard- und Software) oder mittelbar (per Zurverfügungstellung der Daten) in unverfälschter Form durch den Prüfer einsehbar sind.

Die Firma VARIO Software AG vertreibt seit über 25 Jahren erfolgreich Software-Lösungen für Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Filialisten sowie Lösungen für eCommerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel, Call & Repair-Zentren sowie Lösungen mit direkten Anbindungen an Online-Shopsysteme. DMS und Archivierungssoftware runden das Produktportfolio ab.

Deshalb greifen immer mehr Unternehmer auf die modular aufgebaute Warenwirtschaft Softwarelösung VARIO zurück. Weiter Infos unter: www.vario-software.de

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