CBRE übernimmt Umzug von Produktionslinien für RFS

Der globale Entwickler und Hersteller von Hochfrequenzkabeln und Antennensystemen für Mobil- und Rundfunk Radio Frequency Systems (RFS) hat CBRE damit beauftragt, seine Produktionslinien am Standort Hannover zu konsolidieren und neu aufzustellen. CBRE, der weltweit größte Immobiliendienstleister, übernimmt dabei das Projektmanagement und den Maschinenumzug von 20 Produktionslinien. Bei dem anspruchsvollen Projekt werden die Produktionslinien aus den jetzigen Produktionshallen bis Juli 2022 schrittweise demontiert, bewegt, zum Teil modifiziert und in einer Halle am Standort zur Inbetriebnahme bereitgestellt. Mit Hilfe einer dezidierten Ablaufplanung stellt CBRE sicher, dass die Produktionslinien schnell und fristgerecht umgezogen werden, so dass die laufende Produktion von Rundfunk- und Koaxialkabeln mit minimalen Einschränkungen aufrechterhalten wird.

Dr. Gurgen Harutyunyan, Geschäftsführer der Radio Frequency Systems GmbH: „Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung haben wir vor, unsere Produktion zu optimieren und unsere Effizienz zu steigern. Unsere Produktionsanlagen werden neu aufgestellt, so dass wir den vorhandenen Platz optimal nutzen und unsere Logistikrouten verkürzen. Mit CBRE haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der die Komplexität des Konsolidierungsprojektes bewältigen kann.“

Felix Mathiowetz, Executive Managing Director von CBRE Global Workplace Solutions ergänzt: „Wir sprechen hier über die Verlagerung von bis zu 20 Tonnen schweren Maschinenkomponenten und bis zu 100 Meter langen, geschäftskritischen Produktionslinien. Die Linien werden dabei in Einzelteile zerlegt und mit Spezialgerät an die neue Fläche gebracht und dort wieder zusammengebaut. Unsere Projekt-Manager und Industriemontage-Spezialisten verfügen über die notwendige Erfahrung und Branchenkenntnis, um einen reibungslosen Ablauf für ein Projekt dieser Größenordnung sicherstellen zu können.“

Über CBRE:
CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020 – der größte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 530 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de

Über die Radio Frequency Systems GmbH

Radio Frequency Systems (RFS) ist ein globaler Entwickler und Hersteller von Hochfrequenzkabeln und Antennensystemen für Mobil- und Rundfunk. Als eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit ca. 1.200 Mitarbeitern ist RFS vertreten auf 6 Kontinenten, an 5 Produktions- und 25 Vertriebsstandorten. Die RFS wurde 1900 in Hannover gegründet und ist somit ein traditionsreiches, aber auch sehr innovatives Unternehmen. Mit RFS wird 5G zur Realität, egal ob im Tunnel, im Gebäude oder auf der Straße.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Radio Frequency Systems GmbH
Kabelkamp 20
30179 Hannover
Telefon: +49 (511) 676550
Telefax: +49 (511) 6763750
http://www.rfsworld.com

Ansprechpartner:
Lea Gahl
Radio Frequency Systems GmbH
Telefon: +49 (511) 676-55140
Fax: +49 (511) 676-2188
E-Mail: lea.gahl@rfsworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel