Der erste Platz in Gold geht an die Hotel & Restaurants „Bellevue Rheinhotel und Das Ebertor“ aus Boppard (Rheinland Pfalz). Der Familienbetrieb mit zwei Häusern begeisterte die Juroren mit vielfältigen Aktionen wie einem Pizza Drive-in gehobener Art, Picknickkörben, einem Genuss-Shop, umfangreichen Investitionen in die Zukunft beider Häuser und vielem mehr. Den zweiten Platz belegt die „Alte Posthalterei“ aus Zusmarshausen (Bayern), die das angeschlossene Tagungshotel umgestaltete und „hybrides Tagen“ für sich entdeckte. Zudem nutzte das Team die frei gewordene Zeit, um u.a. die kommenden Nachwuchsgastronomen im Haus zu schulen, und versuchte im Rahmen des Projektes „Europas Miniköche“ trotz Lockdowns Kindern online die Freude am Umgang mit guter Küche zu vermitteln. Der dritte Platz geht an die Konditorei/das Café „die Nascherei“ in Minden (NRW), die ein wahres Social Media Feuerwerk gezündet und im Lockdown neue Produkte kreiert hat, die ihren Kunden die Zeit zu Hause versüßen sollten. Nicht nur die Bilder machten Appetit auf mehr, vor allem die Herzlichkeit und Wärme, die durch die liebevolle Gestaltung der Posts ins heimische Wohnzimmer transferiert wurde, war hier für die Jury ausschlaggebend.
Die Veranstalter gratulieren den diesjährigen Preisträgern zu Gold, Silber und Bronze bzw. zu 1.500,-, 1.000,- und 500,- Euro Preisgeld. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Gewinner schriftlich benachrichtigt. Alle Preisträger werden jedoch im nächsten Jahr zur verschobenen Jubiläumsveranstaltung der GEVA am 24.06.2022 nach Köln eingeladen und dort ausgiebig gefeiert.
Bereits zum zweiten Mal wurde der attraktive gastronovi Sonderpreis, eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung für Gastronomen im Wert von ca. 5.000,- Euro vergeben, der in diesem Jahr an die „Alte Posthalterei“ in Lingen an der Ems (Niedersachsen) geht. Ausschlaggebend für die Wahl waren neben der Durchführung einer der größten digitalen Bierproben der Welt mit über 1.500 Teilnehmern u. a. die Organisation von Fahrradtouren mit gastronomischen Zwischenstopps sowie die Idee eines lokalen Bierfestes in Karussellform, dessen Durchführung als eine der wenigen Veranstaltungen in 2020 überhaupt genehmigt wurde. „Konzepte, die begeistern und die wir als Partner der Branche gerne unterstützen“, so Andreas Jonderko, Geschäftsführer von gastronovi.
Besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die dem Award der Gastfreundschaft auch in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben: Eckes Granini, Erdinger, Fürst von Metternich, Radeberger, S.Pellegrino/Acqua Panna, Sinalco, Transgourmet, SELGROS Cash & Carry, FRISCHEPARADIES, EGV AG, Niggemann und gastivo.
Mit dem innovativen „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT – Beste Speise- und Getränkekarten“ wollen die GEVA und das unternehmenseigene Gastronomie-Magazin „GASTFREUNDSCHAFT“ auch künftig einmal jährlich im Rahmen der GEVA Jahrestagung, die zu einem der wichtigsten Branchenevents zählt, besondere Leistungen in diesem speziellen, aber bedeutsamen Bereich des Gastronomie- und Hotelmarketings honorieren.
Weitere Infos zum Award finden Sie auf https://awarddergastfreundschaft.com
Facebook:@awarddergastfreundschaft
GEVA GmbH & Co. KG
Albert-Einstein-Straße 18
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 1834-45
Telefax: +49 (2234) 1834-32
http://www.geva.com
Leitung Marketing / PR
Telefon: +49 (2234) 1834-171
Fax: +49 (2234) 1834-179
E-Mail: chatterjee@geva.com