„Everything but quiet“ – die Marketingkampagne mit will.i.am zum Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE
„Wir freuen uns, mit will.i.am als Markenbotschafter und neues AMG-Familienmitglied auf unserem Weg in die neue Ära der elektrifizierten Driving Performance zusammenzuarbeiten. Er ist der perfekte Partner für Mercedes-AMG. Denn er ist nicht nur ein Car-Guy, sondern trägt auch die gleiche DNA wie wir in sich: immer einen Schritt weitergehen, mit Leidenschaft innovativ sein und Grenzen verschieben, um neue Ziele zu erreichen. Genau diese leidenschaftliche Verbundenheit drückt sich in der Zusammenarbeit bei der Markteinführung unseres ersten Serien-Hybridmodells unter dem Claim ‚Everything but quiet‘ aus“, sagte Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.
„Autos sind meine Leidenschaft, besonders die von AMG. Und ich liebe es, ein bestehendes Produkt zu verbessern, Grenzen zu erweitern und Dinge zu verbinden, von denen man denkt, dass sie nie zusammenpassen würden. Das ist Hip-Hop – meine Heimat. Und das ist es, was mich antreibt – ich fühle mich geehrt, Teil der Reise von AMG in die Zukunft der fantastischen elektrifizierten Driving Performance zu sein", so will.i.am.
Perfekte Partnerschaft von will.i.am und Mercedes-AMG
will.i.am ist ein vielschichtiges Talent. International bekannt wurde er als Mitbegründer und Frontmann der Black Eyed Peas. Heute ist er Musiker, Produzent und Tech-Unternehmer. Seine Arbeit speist sich aus einer spannenden Mischung aus Kreativität, Vision und Neugier für Technologie. Das zeigt sich auch in seiner zweiten Leidenschaft neben der Musik. will.i.am liebt Autos und veredelt sie akribisch mit einem hohen Maß an technischem und ästhetischem Verständnis. Er hat einen genauen Blick für Innovationen, die die Kluft zwischen Kultur und Technologie überbrücken. will.i.am ist stets bestrebt, Dinge zu verbessern, das Bestehende zu hinterfragen und Grenzen zu verschieben, bis er das Optimum gefunden hat – genau wie das Team von Mercedes-AMG.
Die Kampagne zum AMG GT S E PERFORMANCE: Grenzen verschieben mit will.i.am und Lewis Hamilton
Und es ist derselbe Spirit, der auch den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton antreibt. Er ist ebenfalls Teil der Kampagne für den Mercedes-AMG GT S E PERFORMANCE. Der britische Mercedes-AMG Petronas F1-Pilot verkörpert hier den Transfer von der Motorsporttechnologie in den ersten serienmäßigen Performance-Hybriden.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der 60-sekündige Hauptfilm mit will.i.am und dem Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE. Hinzu kommen 30-sekündige Cut-Downs, ein interaktives Interview mit will.i.am und Lewis Hamilton sowie eine Vielzahl von Social-Media-Assets. Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung ist die Rankin Agency London. Als Gesicht der AMG GT Hybrid-Kampagne arbeitete will.i.am eng mit Mercedes-AMG und dem renommierten, kreativen Fotografen Rankin zusammen.
Die Kampagne zum ersten E PERFORMANCE Modell ist der Auftakt für den neuen Claim „Everything but quiet“. Er wird die zentrale Botschaft der Marketingkommunikation für alle E PERFORMANCE Modelle sein und das emotionale Markenerlebnis elektrifizierter Driving Performance verstärken. Der Fokus der langfristigen Partnerschaft zwischen will.i.am und Mercedes-AMG liegt auf E PERFORMANCE, Innovationen und verschiedenen Musikprojekten.
[1] Gemäß WLTP. Technische Angaben zu Verbrauch, Leistung, Drehmoment sowie Fahrleistungen in dieser Veröffentlichung sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der jeweils anwendbaren Zertifizierungsmethode ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte vom TÜV noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, G-Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2020 wurden rund 2,1 Millionen Pkw und nahezu 375.000 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes-Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
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