Seit Montag finden Interessierte im freenet-Shop „mobilfunk.de” und unter der Drillisch-Marke „unlimited24“ neue und alte Tarifangebote. Besonders die Mobilfunktarife des Drillisch-Providers stechen aufgrund eines sehr speziellen Features aus der grauen Masse hervor.
unlimited24: erstmals abgestufte On-Demand-Tarife mit unbegrenzt Daten
Mit unlimited24 bringt die Drillisch Online GmbH erstmals eine Tarifmarke an den Start, die sich nur auf Tarife mit endlosem Datenvolumen fokussiert, und zwar nach dem On-Demand-Prinzip. Dieses ist nicht neu, da bereits andere Marken und Netzbetreiber ähnliche Tarife im Sortiment haben. Sie verfügen über ein Inklusivdatenvolumen und bieten Kunden gleichzeitig die Option, in einzelnen Schritten kostenfrei mehr Gigabyte dazuzubuchen. Der Tarif hat also unbegrenztes Datenvolumen, dieses wird jedoch in kleinen Schritten nachgebucht.
Neu ist allerdings, dass sich das anfängliche Inklusivdatenvolumen der unlimited24-Angebote untereinander unterscheidet. So offeriert der Anbieter „unlimitierte“ Tarife, die im Monat 30 bis 100 GB als Basisdatenvolumen besitzen und sich auch entsprechend im Preis unterscheiden. Drillisch bezeichnet sie weiterhin als Unlimited-Tarife, da jeden Monat theoretisch unbegrenzt Datenvolumen nachgebucht werden kann. Zum Marktstart kommen sie aktionsbedingt mit einem Freimonat, wodurch Schnäppchenjäger zunehmend Interesse an den Angeboten hegen dürften.
Mobilfunk.de: freenets neuer Vertriebsweg
Der Anbieter freenet vertreibt bereits über mehrere Online-Shops seine Tarife. Neben dem eigenen Webauftritt, finden sie sich bei Händlern wie MediaMarktSaturn oder Gomibo wieder – häufig auch in Kombination mit einem Smartphone. Hinzu kommen eigene Shops wie die Handyhelden. Der neue Vertriebsweg „mobilfunk.de” bietet seit Anfang der Woche SIM-only-Tarife an, und zwar in Netzen der Telekom, von Vodafone oder der Telefónica. Mit bis zu 30 GB Datenvolumen richtet sich das Angebot von mobilfunk.de – anders als bei unlimited24 – an eher unregelmäßige Internetnutzer mit einem vergleichsweise mäßigen Datenverbrauch.
Der neue Shop zeichnet sich eigenen Angaben zufolge dadurch aus, dass er möglichst einfach und übersichtlich ist und Angebote so besser verglichen werden können. Bislang sind drei Deals gelistet, freenet zufolge soll das Portfolio in Zukunft aber erweitert werden. Hier dürfte wohl der eingängige Name des Shops die größte Zugkraft haben.
Mehrmarkenstrategie im Mobilfunk wird weiter ausgebaut
Weder freenet noch Drillisch haben bislang ausgeführt, was sie sich von den neuen Vertriebskanälen erhoffen. freenet erklärte zwar, man wolle Angebote bringen, bei denen „Netz, Preis und Leistung […] klar angegeben” sind, weitere Ausführungen blieb der Drittanbieter jedoch schuldig. Handyhase-Redaktionsleitung Stefanie Bressem sieht hier eine Fortführung der klassischen Mehrmarkenstrategie, die insbesondere das Unternehmen Drillisch nun schon seit Jahren erfolgreich betreibt. Statt großer Shops mit breitem Sortiment gliedern sich Angebote in immer mehr kleine Einzelmarken mit eingeschränktem und teils stark spezialisiertem Angebot auf.
Klar ist auf jeden Fall, dass die Flut der Angebote aus Tarif und gegebenenfalls Smartphone nicht abnimmt. Wer trotzdem den Überblick behalten will, dem empfiehlt sich der Tarifvergleich auf Handyhase.de. Hier lassen sich zahlreiche Angebote vergleichen, die zuvor von der Handyhase-Redaktion gefiltert und kuratiert wurden. So erhalten Verbraucher einen umfassenden Überblick und können den Deal wählen, der am besten zu ihnen passt.
Abschließende Lesetipps:
Die besten Weihnachts-Angebote im Handyhase.de-Check:
https://www.handyhase.de/weihnachtsangebote/
Fragen zum Thema oder Anregungen inkl. Ansprechpartner gibt es hier:
https://www.handyhase.de/kooperationen/
Handyhase GmbH
Pfarrer-Schmitz-Str. 1
51373 Leverkusen
Telefon: 01608344259
https://www.handyhase.de
E-Mail: stefanie.bressem@handyhase.de
![]()
