3M und Bayka bündeln Kräfte: Strategische Partnerschaft für Energietechnik und Rechenzentrums-Infrastruktur

Zwei starke Partner der Energietechnik gehen gemeinsame Wege: Die 3M und die Bayerische Kabelwerke AG (Bayka) haben eine Kooperation vereinbart, um ihre Kompetenzen im Bereich Kabel- und Verbindungstechnik zu vereinen. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen für die Energieversorgung sowie die stetig wachsenden Anforderungen von Rechenzentren.

„Mit Bayka haben wir einen traditionsreichen Kabelhersteller an unserer Seite, der unsere Verbindungstechnik optimal ergänzt. Gemeinsam schaffen wir einen Mehrwert für Netzbetreiber, Industrie und die Betreiber von Rechenzentren“, sagt Volker Stressenreuter, Regional Division Leader Electrical Markets Division, 3M.

Auch Bayka Marketingleiter Thomas Sorge betont: „Die Herausforderungen der Energiewende und der Digitalisierung lassen sich nur durch enge Partnerschaften meistern. Die Zusammenarbeit mit 3M ist ein wichtiger Schritt, um innovative und zugleich praxisnahe Lösungen anbieten zu können.“

Gemeinsame Auftritte und praxisnahe Weiterbildung
Neben der intensiven Marktbearbeitung bündeln beide Unternehmen auch ihre Messeaktivitäten. Geplant sind gemeinsame Auftritte auf führenden Branchenevents wie zum Beispiel der eltefa, Intersolar Europe, Husum Wind und der Data Center World.

Ein besonderes Highlight stellt der Workshop „Muffenmontage von Mittelspannungskabeln“ dar. Hier erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praxisnahes Wissen direkt aus erster Hand: von der Kabelherstellung durch Bayka bis zur passenden Muffentechnik von 3M. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Workshop-Plätze traditionell schnell ausgebucht. Weitere Info dazu gibt es hier: https://www.bayka.de/servicebereich/seminare/.

Zukunftsorientierte Kooperation
Die Partnerschaft von 3M und Bayka vereint jahrzehntelange Erfahrung mit Innovationskraft. Durch die Bündelung von Know-how profitieren Kunden von ganzheitlichen Lösungen, die sowohl den steigenden Energiebedarf als auch die speziellen Anforderungen moderner Rechenzentrums-Infrastrukturen berücksichtigen.

Über die Bayerische Kabelwerke AG

Über 3M
3M (NYSE: MMM) konzentriert sich darauf, Branchen weltweit durch die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und die Entwicklung innovativer, kundenorientierter Lösungen zu verändern. Unser multidisziplinäres Team arbeitet daran, schwierige Kundenprobleme zu lösen, indem es verschiedene Technologieplattformen, differenzierte Fähigkeiten, globale Präsenz und operative Exzellenz nutzt. Entdecken Sie unter 3M.com/news, wie 3M die Zukunft gestaltet.

Über Bayka
Die Bayerische Kabelwerke AG (Bayka) mit Sitz in Roth bei Nürnberg ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung in der Kabelproduktion. Bayka entwickelt und fertigt hochwertige Kabel- und Leitungslösungen für Energieversorgung, Bahn- und Verkehrstechnik, Telekommunikation sowie Industrieanwendungen. Als unabhängiger deutscher Kabelhersteller steht Bayka für Qualität, Kundennähe und nachhaltige Fertigung „Made in Germany“. Mit innovativen Produkten unterstützt Bayka die Energiewende ebenso wie den Ausbau digitaler Infrastrukturen. Weitere Informationen unter www.bayka.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Kabelwerke AG
Otto-Schrimpff-Straße 2
91154 Roth
Telefon: +49 (9171) 806-111
Telefax: +49 (9171) 806-222
http://www.bayka.de

Ansprechpartner:
Thomas Sorge
Leiter Marketing und Produktmanagement
Telefon: +49 (9171) 806-206
E-Mail: sorge.t@bayka.de
Pamela Albert
3M Deutschland
Telefon: +49 (2131) 14-2229
E-Mail: palbert@3M.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel