„Nichts ist wie es scheint“ – Ausstellung der Christophsheime

Eine einzigartige Kunstsammlung: In der Ausstellung „Nichts ist wie es scheint“ präsentieren die Bewohner der beiden Christophsheime ihre außergewöhnlichen Werke. Jeder Pinselstrich, jede Form und Farbe spiegelt eine ganz persönliche Sichtweise der Welt wider – eine Sichtweise, die von den Herausforderungen und Erfahrungen der jeweiligen Menschen geprägt ist. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 14. August 2025, um 17:00 Uhr im Klinikum Christophsbad (Galerie beim Café am Park, Haus 21) statt. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 04. November 2025. Der Eintritt ist frei.

„Die Ausstellung ist nicht nur eine Entdeckungsreise durch den kreativen Ausdruck der Menschen, die mit einer psychischen Erkrankung leben, sondern auch eine Einladung, Vorurteile zu überwinden und die Kunst als Brücke zu verstehen – zwischen verschiedenen Welten und Perspektiven“, erklären Ann-Sophie Zimmer, Ann-Katrin Thiessen und Angelika Bartsch vom Arbeitskreis Kultur im Christophsbad. Die Besucher sind eingeladen, sich von der Kraft der Kunst überraschen zu lassen und eine Welt jenseits der gewohnten Realität zu entdecken.

Alle Infos auf einen Blick:

„Nichts ist wie es scheint“ – Ausstellung der Christophsheime
Vernissage am Donnerstag, den 14.08.2025, um 17:00 Uhr
Klinikum Christophsbad, Galerie beim Café am Park, Haus 21

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Markus Ortwein-Schu
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel