22.AVA-Haupttagung Oktober2022: Der 216-seitige Tagungsband in der AVA zu bestellen

Die viertägige 22. internationale Tierärztetagung der Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) in Bad Salzschlirf (Fulda) wurde mit vielen positiven Stimmen der teilnehmenden Tierärzteschaft bewertet. Das Ziel der Fachtagung für die Nutztierärzte, die tierärztliche Bestandsbetreuung nach neuesten tiermedizinischen und landwirtschaftlichen Wissenschaften zu optimieren und zu verfeinern, um den Arzneimitteleinsatz per se auf ein Mindestmaß zu reduzieren, wurde zur vollen Zufriedenheit aller Tiermediziner und Tiermedizinerinnen erfüllt.

Das Ziel der modernen tierärztlichen Aufgabe in der Nutztiermedizin ist die Präventivtiermedizin, wie die Themen und Beiträge der über 50 Referent*innen deutlich zum Ausdruck brachten.

Der 216-seitige Tagungsband TIERÄRZTLICHE BESTANDSBETREUUNG IM RINDER- UND SCHWEINEBETRIEB kann für kurze Zeit bei der Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA) zum momentanen Sonderpreis von 25,00 Euro incl. Porto/Versand + MwSt (Normalpreis 48,50 Euro) in der Schriftenreihe der AVA bestellt werden: Online: [email=post@ava1.]post@ava1.[/email]de / tel: 02551-7878/ fax: 02551-834300 oder im AVA-Onlineshop unter www.ava1.de bestellt werden.

Die Vielzahl von Fachbeiträgen der hochkarätigen Referent*innen aus Wissenschaft, Tiermedizin und Landwirtschaft, aber auch von praktizierenden Tierärzten, sind meist als Presseartikel im Tagungsband für die Optimierung einer modernen Nutztiermedizin wiedergegeben.

Fortbildungen der Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) helfen Antibiotika einsparen. Das hilft der Tiergesundheit, dem Tierschutz, der Ökonomie des landwirtschaftlichen Betriebs, dem Verbraucher und dem Umweltschutz.

 

Über Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA)

Die AVA ist eine Fortbildungsgesellschaft mit dem Ziel der Aus- und Weiterbildung und der Verteilung von Informationen für den landwirtschaftlichen und tiermedizinischen Bereich. Gleichzeitig ist die AVA ein Forum für Landwirte und Tierärzte, die die Herausforderungen der Produktion gesunder Nahrungsmittel in den nächsten Jahrzehnten in den Blick nimmt.

Ziel der Agrar- und Veterinär-Akademie ist es, die Probleme der modernen, nachhaltigen Landwirtschaft und Tierhaltung zu erörtern. Wir wollen gemeinsam Wege finden, um tiergerecht, praxisbezogen und verbraucherorientiert zu arbeiten. AVA-Fortbildungen helfen Arzneimittel einsparen! Ernst-Günther Hellwig, Gründer und Leiter der AVA, Steinfurt, Burgsteinfurt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA)
Birkenweg 7
48565 Steinfurt
Telefon: +49 (2551) 78-78
Telefax: +49 (2551) 8343-00
http://www.ava1.de

Ansprechpartner:
Ernst-Günther Hellwig
Telefon: +49 (2551) 7878
Fax: +49 (2551) 8343-00
E-Mail: info@ava1.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel