„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume

Mit dabei sind diesmal unter anderem die Schauspielerinnen Diane Kruger und Annette Frier, Schlagerstar Andrea Berg, Schauspieler Hans Sigl, Let’s Dance- und Ninja-Warrior-Sieger René Casselly, „Tatort“-Star Jan Josef Liefers, Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer und der Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen.

Was für ein Jubiläum! Zum 50. Mal präsentiert Moderator Kai Pflaume seine Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“. In der Jubiläums-Ausgabe erwarten das Publikum wieder viele kleine Talente, die ihre großen Duellpartner zu unglaublichen Wettkämpfen herausfordern.
Es weht ein Hauch von großem Kino durch das "Klein gegen Groß“ – Studio wenn sich die deutsch-amerikanische Schauspielerin Diane Kruger der zwölfjährigen Jana zum Duell stellt. Beide müssen anhand kurzer Hinweise berühmte Schauspielkolleginnen von Diane Kruger richtig identifizieren. Kann die kleine Herausforderin die Leinwandprominenz wirklich schneller erkennen, als der Hollywood-Star?
Kleine und große Fans der „Lustigen Taschenbücher“ wissen, dass die Comic-Figuren in den immer gleichen Farbkombinationen gezeichnet sind. So hat Dagobert Duck einen schwarzen Hut, einen weißen Entenkörper, einen roten Mantel, Schnabel und Füße sind gelb, Spazierstock und Gamaschen blau. Nur anhand der Kombination aus je fünf unterschiedlichen Farben, will der neunjährige Tobias auch die anderen Comic-Stars aus Entenhausen erkennen. Ob auch seine Gegnerin, die Schauspielerin Annette Frier, dieses knifflige Farbenspiel beherrscht, wird sich im „Klein gegen Groß“-Duell zeigen.
Richtig lustig wird das Filmduell zwischen dem dreizehnjährigen Nils und dem ‚Bergdoktor‘ Hans Sigl, geht es doch darum, Filmlacher aus bekannten Filmen zu erkennen. Beide bekommen jeweils einen markanten Lacher vorgespielt, um allein durch gutes Zuhören den Film und den lachenden Charakter richtig zu benennen. Ein Duell mit Lachgarantie!

Dass Andrea Berg ein exzellentes Gehör hat und sich mit Musik bestens auskennt, steht außer Frage. Aber wie sieht es mit ihrem Wissen um die dazugehörigen Musikvideos aus? Die elfjährige Lucie Julie, selbst begeisterte Musikerin, behauptet, mehr Videos – ohne Ton und nur anhand eines kleinen Bildausschnittes –  zu erkennen als der Schlagersuperstar.

Eine sportliche Aufgabe hat Turnweltmeisterin Pauline Schäfer zu meistern, wenn sie die Herausforderung annimmt, die ihr die junge Turnerin Helene stellt. Die Elfjährige behauptet, eine Stufenbarren-Treppe, die aus einer Reihe mehrerer hintereinander folgender, aufsteigender Stufenbarrenholme besteht, schneller bezwingen zu können als ihre große Gegnerin, die gerade erst mit dem deutschen Team bei der Europameisterschaft 2022 die Bronzemedaille im Mehrkampf gewann.

Der elfjährige Josias hat einen scharfen Blick auf unsere Erde. Er kennt sich bestens mit Satellitenbildern aus und behauptet, dass er auf diesen Fotos aus dem All die Umrisse diverser Hauptstädte der Welt besser erkennen kann, als seine außergewöhnlichen Gegenspieler, die bis zur Sendung geheim bleiben.

Beim Duell „Klein gegen Liefers“ ist diesmal nicht Finger-, sondern Fußspitzengefühl gefragt, wenn der zehnjährige Marius gegen den Schauspieler Jan Josef Liefers antritt, um mit einem riesigen Schaufelbagger, an dem ein Turnschuh befestigt ist und einem herkömmlichen Fußball mehr Tore zu erzielen, als sein großer Gegner.

Fabian Hambüchen, der bereits 2011 bei der Premiere von „Klein gegen Groß“ zu einem spannenden Duell antrat, danach noch fünf weitere Herausforderungen annahm, wird sich nun auch in der 50. Ausgabe wieder richtig ins Zeug legen.
Diese und weitere spannende Herausforderungen und Stars erwarten die Zuschauer in der 50. Ausgabe von „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am 15. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 – 134
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: +49 (40) 447602
http://www.ndr.de

Ansprechpartner:
Barbara Trixl
Telefon: +49 (221) 952-9080
E-Mail: Barbara@dieagentur-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel