evocenta und Bechtle Managed Services schließen Partnerschaft

Die evocenta GmbH und die Bechtle Managed Services GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern leistungsfähige, rechtssichere und praxisnahe KI-Lösungen bereitzustellen. Im Fokus stehen dabei insbesondere Datenschutz, IT-Sicherheit sowie die verantwortungsvolle Nutzung von Künstlicher Intelligenz.

Bechtle verfügt als einer der führenden IT-Dienstleister in Europa über umfassendes technisches Know-how und langjährige Erfahrung. evocenta ergänzt diese Kompetenzen mit ihren halluzinationsfreien und damit rechtssicheren KI-Lösungen, die auf Datensicherheit, DSGVO-Konformität und Transparenz ausgelegt sind und einen hohen Automatisierungsgrad ermöglichen. Die Partner wollen gemeinsam dafür sorgen, dass KI auch in Bereichen mit hohen regulatorischen Anforderungen genutzt werden kann – etwa in Behörden, kommunalen Einrichtungen und regulierten Unternehmensbereichen.

„Künstliche Intelligenz entfaltet ihren Nutzen nur dann nachhaltig, wenn sie sicher und nachvollziehbar implementiert ist“, sagt Heinz Schneider, Geschäftsführer der Bechtle Managed Services GmbH. „Mit evocenta arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der höchste Anforderungen an Sicherheit, Compliance und Governance konsequent in den Mittelpunkt stellt und unser Portfolio im Bereich Künstliche Intelligenz sehr gut erweitert. Die bereits erfolgreich realisierten gemeinsamen Projekte bilden eine starke Grundlage, auf der wir unsere Zusammenarbeit nun gezielt ausbauen.“

Auch evocenta sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Schritt: „Wir freuen uns sehr darüber, Bechtle als Partner gewonnen zu haben. Bechtle verfügt über umfassendes technisches Know-how, operative Stärke, exzellente Marktkenntnisse und starke Kundenbeziehungen“, ergänzt Uwe Kamann, Geschäftsführer der evocenta GmbH. „Gemeinsam schaffen wir die Grundlage, KI verantwortungsvoll in den Alltag von Organisationen zu integrieren – national wie auch international.“

Die Partnerschaft umfasst unter anderem gemeinsame Kundenprojekte, abgestimmte Beratungsangebote sowie die Integration der KI-Lösungen in bestehende IT-Infrastrukturen.

Über evocenta

Die evocenta GmbH ist ein High-Tech-Unternehmen mit Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz. Sie entwickelt zukunftsweisende, rechtssichere KI-Lösungen, die in verschiedenen Branchen und Geschäftsbereichen einen hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad ermöglichen.

Über die evocenta GmbH

Die evocenta GmbH ist ein führendes Technologieunternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz. Sie betreibt eigene Service-Center und bietet intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung auf Basis ihrer KI-Plattform EMMA® für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem berät und unterstützt evocenta ihre Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihren Unternehmen. Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt das Unternehmen hochmoderne KI- und Automatisierungs-Technologien. Die evocenta GmbH hat ihren Hauptsitz im Wissenschaftspark Gelsenkirchen sowie einen weiteren Standort in Düsseldorf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

evocenta GmbH
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (211) 21090030
Telefax: +49 (211) 21090099
http://www.evocenta.com/

Ansprechpartner:
Laura Schuppert
Chief Communication Officer (CCO)
Telefon: +4921121090030
E-Mail: laura.schuppert@evocenta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel