F-Trucks Deutschland übergibt 25 neue Ford F-MAX GEN 2.0 an Zeitfracht

Henning Stenkat, Verkaufsleiter der F-Trucks Deutschland GmbH, übergab die Schlüssel offiziell am Zeitfracht Standort in Erfurt an Jan Sinram, Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik GmbH.

Die Übergabe ist ein weiterer Meilenstein der strategischen Partnerschaft zwischen der Kolibri Beteiligung GmbH, Ford Trucks und dem Haupt Racing Team (HRT), die bereits im Mai dieses Jahres beschlossen wurde. Ziel der Kooperation ist es, Synergien zwischen Logistik, Technologie und Motorsport zu nutzen, um Innovation und Effizienz im Nutzfahrzeugbereich gezielt voranzutreiben.

Im Rahmen des geschlossenen Rahmenabkommens liefert Ford Trucks künftig die schweren Lkw, die bei Zeitfracht Logistik zum Einsatz kommen. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft eine enge technologische Zusammenarbeit mit HRT, einem der führenden europäischen Motorsportteams. An der modernen HRT RACE BASE in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring entwickeln Unternehmen der Kolibri-Gruppe – darunter Zeitfracht Logistik, Zeitfracht Medien und German Airways – gemeinsam mit HRT neue Technologien und optimierte Prozesse für die Logistik von morgen.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Effizienz und Nachhaltigkeit im Flottenbetrieb. Mit der neuen Generation des Ford F-MAX GEN 2.0 profitieren die Zeitfracht-Fahrerinnen und Fahrer von modernster Aerodynamik, einem weiterentwickelten Ecotorq-Motor sowie digitalen Lösungen wie Ford ConnecTruck, die eine intelligente Fuhrparkverwaltung ermöglichen. Das Ergebnis: spürbar geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten und gleichzeitig mehr Fahrkomfort.

Bernhard Kerscher, Geschäftsführer der F-Trucks Deutschland GmbH:
„Wir freuen uns sehr, mit Zeitfracht einen bedeutenden strategischen Partner an unserer Seite zu haben. Gemeinsam mit der Kolibri Beteiligung und dem Haupt Racing Team setzen wir neue Maßstäbe in der Verbindung von Technologie, Effizienz und Praxiserfahrung – und schaffen echte Mehrwerte für unsere Kunden im Logistiksektor.“

Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der Kolibri Beteiligung GmbH:
„Mit Ford Trucks und HRT bündeln wir Kompetenzen aus unterschiedlichen Welten – Logistik, Automotive und Motorsport. Diese Kombination eröffnet neue Perspektiven für Innovation und Effizienz in unseren Unternehmensbereichen.“

Mit der Fahrzeugübergabe an Zeitfracht unterstreicht F-Trucks Deutschland die erfolgreiche Expansion im deutschen Markt und die wachsende Bedeutung langfristiger Partnerschaften mit innovativen Logistikunternehmen.

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operative Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens sind Bernhard Kerscher und Alex Kröper. 
Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab.
Ein starker Partner für Ford Trucks
F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.
„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)
FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel