Validato bietet eine digitale Plattform, mit der Unternehmen ihre HR- und Compliance-Prozesse effizient, transparent und auditfähig gestalten.
Ob Identitäts- oder Strafregisterprüfung, Finanzscreening oder Qualifikationsabgleich – Validato digitalisiert Hintergrundprüfungen entlang der Vorgaben von revDSG, DSGVO, FINMA und BaFin, FMA. So entstehen standardisierte Prozesse, die sich nahtlos in bestehende HR-Systeme integrieren lassen.
„Wer Risiken kennt, kann Chancen bewusst nutzen. Unsere Lösungen helfen Unternehmen dabei, mit Sicherheit in die Zukunft zu investieren“, sagt Reto Marti, COO und Mitgründer von Validato.
Besonders in der Finanz-, Industrie- und Sicherheitsbranche ermöglichen die modularen Prüfprofile von Validato eine individuelle Risikoeinschätzung. Unternehmen gewinnen an Sicherheit, Compliance und Entscheidungsqualität – ganz ohne zusätzlichen Aufwand.
Die gesamte Datenverarbeitung erfolgt DSGVO-konform auf Schweizer oder EU Servern und erfüllt höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards nach ISO 27001.
Validato ist ein führender Anbieter für digitale Background Checks und Human Risk Management mit Sitz in Zürich. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.
Validato ist speziell auf die Anforderungen im DACH-Raum ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.
Mehr unter: www.validato.com
Validato AG
Claridenstrasse 34
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (44) 51577-77
Telefax: +49 (721) 182894304
http://validato.com
COO
Telefon: 0041445157776