GPSR Compliance gewährleisten und Produktsperrungen vermeiden

Online-Händler stehen vor neuen Herausforderungen: Die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) tritt am 13. Dezember 2024 in Kraft und betrifft den Verkauf von Non-Food-Produkten in der EU und Nordirland. Marktplätze wie Amazon fordern bereits jetzt verstärkt von ihren Händlern GPSR-konforme Warnhinweise und Sicherheitsinformationen – bei Nichterfüllung drohen Produktsperrungen.

Schnell und unkompliziert: GPSR-Anforderungen erfüllen

Das Hamburger Unternehmen trade-e-bility bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Online-Händlern den Weg zur GPSR-Compliance zu erleichtern und Produktsperrungen zu verhindern: 

  • GPSR Komplett-Service: Dieser ist ideal für Händler mit einem kleinem Produktportfolio. Sie können ihre Produkte von den trade-e-bility Experten bewerten lassen und Ergebnisse für ähnliche Artikel übertragen. 
  • GPSR Schulung: Diese ist perfekt für Händler mit einem breiteren Sortiment. In der Schulung lernen Teilnehmer, wie sie die Anforderungen der GPSR eigenständig auf weitere Produkte anwenden können. 

Hohe Nachfrage zu GPSR und Produktsicherheit 

Die trade-e-bility GmbH erhält derzeit zahlreiche Anfragen von Online-Händlern zum Thema Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR), da Marktplätze wie Amazon vermehrt Compliance-Informationen zu Produkten anfordern, deren Remissionsrisiko als hoch eingestuft wird. Diese Compliance-Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Produkte, die den allgemeinen Produktsicherheitsanforderungen unterliegen, sondern auch auf solche, die speziellen Harmonisierungsrechtsvorschriften wie der CE-Kennzeichnung unterliegen.

Jetzt informieren und Produktsperrungen vermeiden 

Mit dem maßgeschneiderten Service von trade-e-bility stellen Händler sicher, dass ihre Produkte alle rechtlichen Anforderungen erfüllen und sie auch nach dem 13. Dezember 2024 sorgenfrei verkaufen können. Das Leistungspaket bietet Lösungen für Händler, die ihre Produkte GPSR-konform machen oder lernen wollen, wie sie ihre Produktsicherheitspflichten selbstständig erfüllen.

Kontaktieren Sie noch heute das Beratungs-Team von trade-e-bility unter 040/750687-300 oder per E-Mail an beratung@trade-e-bility.de für eine unverbindliche Beratung. Hier finden Sie GPSR Komplett Service und Schulung in der Fast Lane.  

trade-e-bility ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) und nach DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltmanagement), leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz: "Acting Consciously" und ist eine BAFA-registrierte Unternehmensberatung.

Übrigens: Der Product Compliance Workshop mit relevanten Themen rund um das Thema GPSR im East Hotel Hamburg: Jetzt noch letzte Plätze sichern! 

Auf zum Product Compliance Workshop vom 20. – 21.11.2024 ins EAST Hotel Hamburg. Neben Product Compliance und erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) bietet trade-e-bility weitere brandaktuelle Themen wie: Neue EU Batterieverordnung, Batteriepass und Digitaler Produktpass, CE & EU Konformitätserklärung, Produkt- & Entsorgungskennzeichnung, Sorgfaltspflichten (Lieferkette & Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung / CSRD), EU Verpackungsverordnung (PPWR), Produktsicherheitsverordnung, WEEE / Elektrogesetz uvm. Nicht verpassen: den e-systems-Compliance Talk, der wichtige Insights gibt, und das Speed Dating, bei dem Unternehmen persönlich ihre Produkte mit einem Experten besprechen können. Hier noch schnell anmelden und persönliches Programm konfigurieren: Product Compliance Workshop – Hamburg 2024 (e-systems.eu) 

Über die trade-e-bility GmbH

Die trade-e-bility GmbH (ehemals TMK Retail Service & Consulting GmbH) wurde 2014 gegründet und bietet für Hersteller, Einführer und Händler externes Qualitätsmanagement für Nonfood-Produkte an. Ziel ist es, den Herstellungs- oder Einkaufsprozess aktiv zu begleiten und alle Aspekte der Marktfähigkeit mit abzuprüfen. Dadurch sind die Kunden der trade-e-bility GmbH weitestgehend vor Abmahnungen geschützt und können erfolgreich und fokussiert neue Kunden und Geschäftsfelder erschließen. Die trade-e-bility GmbH ist unabhängig von Prüfinstituten, verbindet langjähriges Knowhow mit modernem Prozessmanagement und versetzt den Kunden somit in die Lage, Produktkonformität zu niedrigen Preisen herzustellen. Die Geschäftsführer sind Oliver Friedrichs und Hjalmar Vierle. trade-e-bility gehört neben den Partnerunternehmen take-e-way GmbH und get-e-right GmbH zu den Lösungen der e-systems Holding GmbH & Co. KG. Unter ihrem Dach bündelt die e-systems die Expertise der drei spezialisierten Unternehmen rund um die Themen Erweiterte Herstellerverantwortung und Product Compliance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trade-e-bility GmbH
Schloßstr, 8 d-e
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 54090410-0
Telefax: +49 (40) 54090410-9
https://www.trade-e-bility.de

Ansprechpartner:
Christoph Brellinger
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (40) 750687111
E-Mail: presse@trade-e-bility.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel