ASSA ABLOY: Senior Vice President Stefan Fischbach tritt nach langer herausragender Karriere zurück

Stefan Fischbach wird von seiner Position als Senior Vice President & Head of Central Europe Business Area bei ASSA ABLOY und als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH zum Ende des Jahres zurücktreten. Bis zur konkreten Übergabe bleibt der renommierte Branchenexperte seiner Führungsposition im Unternehmen treu und wird auch den Onboardingprozess seines Nachfolgers aktiv unterstützen und begleiten.

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Stefan Fischbach bei ASSA ABLOY tätig und hat über viele Jahre hinweg herausragende Leistungen und Ertrags- und Umsatzsteigerungen für das Geschäft in der DACH-Region sowie der EMEIA Division erbracht. Seine Passion für Kundenorientierung, Innovationen und Vertrieb waren nicht nur im Unternehmen selbst eine treibende Kraft des Wachstums, sondern wurden auch in der gesamten Sicherheitsbranche sowie von Mitbewerbern sehr geschätzt und hochgeachtet.

Direkte Auswirkungen hatten beispielsweise Fischbachs Vision und umfassende Umstrukturierung zu einem Gesamtlösungsanbieter mit unternehmenseigenem Außendienst und Spezialisten für jede relevante Kundenbranche. Auch bahnbrechende technologische Entwicklungen wie die Einführung des preisgekrönten elektronischen Schließanlagenprogramms eCLIQ oder das erfolgreiche ASSA ABLOY Türschließerprogramm gehen maßgeblich auf seine Initiative zurück.

Zuletzt war Stefan Fischbach dafür verantwortlich die drei Regionen DACH, Benelux und Osteuropa zu einer Central Europe Business Area zusammenzuführen – mit dem Ziel neue Wege für Wachstum und Effizienz zu erschließen. Er bleibt dem Unternehmen noch so lange erhalten, bis ein geeigneter Nachfolger eingearbeitet ist, der in den kommenden Monaten gesucht wird.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 61.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Mathias A. Leichtle
Communication Manager
Telefon: +49 (7431) 123-530
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: mathias.leichtle@assaabloy.de
Dr. Eva Strohschneider
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 1644-643
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: eva.strohschneider@ruess-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel