Seniorenheim St. Johannis: 354 Betonpfähle bilden stabiles Fundament

Die WBG Nürnberg Beteiligungs GmbH – ein Tochterunternehmen der wbg Nürnberg GmbH – hat mit den Tiefbauarbeiten für die neue Senioreneinrichtung in St. Johannis begonnen.

Parallel zu den archäologischen Grabungen werden seit Montag, 8. April 2024, sogenannte Fertigteilrammpfähle in den Boden eingebaut. Diese sind notwendig, um die Bauwerkslasten in tieferliegende, tragfähige Schichten zu verteilen.

Durch das Einrammen der insgesamt 354 Pfähle kommt es rund um die Baustelle zwischen Brückenstraße und Großweidenmühlstraße leider trotz Einhaltung aller Auflagen aus der Genehmigung zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Die wbg Nürnberg bittet die betroffenen Anwohner um Verständnis. Die Bauarbeiten dauern rund 8 Wochen und finden von Montag bis Donnerstag, 8 bis 17 Uhr, statt. Anschließend beginnt die Rohbauphase.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Dieter Barth
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 80041-39
E-Mail: barth@wbg.nuernberg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel