TerraLife®- Mischungen mit Boden Bonus

Bei Bestellungen von TerraLife® Zwischenfruchtmischungen bis zum 20.05.2024 gewährt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) zusätzlich zum Frühbezugsrabatt von 10 Euro/100 kg einen "Boden Bonus" für die Gesunderhaltung der Böden. Dieser beträgt 15 Euro/100 kg und gilt für verschiedene Mischungen.

Nach diesem Winter sind Böden mit einer schlechten Bodenstruktur deutlich sichtbar, sagt die DSV. Die Nässe und die Überflutungen auf den Flächen hätten deutschlandweit sichtbare Spuren hinterlassen. Die daraus folgenden Probleme seien verzögerte Befahrbarkeit, Verschlämmung, Verdichtung, schlechtere Nährstofffreisetzung u.v.m. Ertragsmindernde Faktoren, die die Fruchtfolgeerlöse nachhaltig beeinflussen.

Gesunde Böden mit einer guten Aggregatstruktur stellen die Grundlage für den wirtschaftlichen Pflanzenbau dar, darum muss der Zwischenfruchtanbau in der Fruchtfolge unbedingt zum Standard werden, so die DSV. Wissenschaftliche Langzeitergebnisse unterstützen diese Aussagen.
Passend für die Fruchtfolgen wurden TerraLife® Zwischenfruchtmischungen konzipiert. Die Arten und Sorten sind so kombiniert, dass sie die Böden verbessern und die Hauptfrüchte sowie das ganze Anbausystem unterstützen.

Der "Boden Bonus" für die Gesunderhaltung der Böden beträgt 15 Euro/100 kg. Dieser wird wie der Frühbezugsrabatt (10 Euro/100 kg) bis zum 20.05.2024 gewährt und gilt für die TerraLife® Mischungen: MaisPro, BetaMaxx, N-Fixx und AquaPro konventionell und organic, außerdem für die Mischung GreenPower organic.

Mehr Infos zu TerraLife® finden Interessierte unter: https://www.dsv-saaten.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSV Deutsche Saatveredelung AG
Weissenburger Straße 5
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 296-0
Telefax: +49 (2941) 296-100
http://www.dsv-saaten.de

Ansprechpartner:
Angelika Hemmers
PR
Telefon: +49 (2941) 296489
Fax: +49 (2941) 296100
E-Mail: angelika.hemmers@dsv-saaten.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel