Weiter auf Erfolgskurs: LeadingCampings feiert 30-jähriges Jubiläum & begrüßt acht neue Mitglieder

– Insgesamt 45 Luxus-Campingplätze in zehn europäischen Ländern 
– Fünf Auszeichnungen bei den ADAC/ANWB Awards 2024 
– Neue innovative Digitalstrategie 

Ein Grund zum Anstoßen! LeadingsCampings – ein Zusammenschluss der besten Vier- und Fünf-Sterne-Campingplätze in ganz Europa – feiert 2024 nicht nur sein 30-jähriges Jubiläum, sondern auch die bisher größte Mitgliederzahl seit ihrer Gründung in 1974. Denn: Im Portfolio der nun insgesamt
45 Luxus-Campingplätze befinden sich gleich acht neue Anlagen – allesamt erstklassig und mit einem hohen Anspruch an Qualität und Service.

„Mit unserer Mission, nur die besten Luxus-Campingplätze Europas aufzunehmen, setzen wir bereits seit 30 Jahren Maßstäbe im europäischen Outdoor-Hospitality-Markt“, berichtet Simone Pokrandt, Geschäftsführerin der LeadingCampings und ergänzt: „Wir haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das europäische Angebot an hochwertigen Campingplätzen in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist. Im Kreis der LeadingCampings versammeln sich nur die Besten der Besten. Wir möchten auch zukünftig weiter wachsen, aber nicht um jeden Preis – Qualität geht vor Quantität.“
Für die Zukunft wünscht sich die Campingexpertin die Erschließung weiterer Zielgruppen, um auch diejenigen zu begeistern, die bisher kein Interesse an Campingurlaub hatten. Denn: LeadingCampings bietet mehr als nur funktionale Zelt- und Stellplätze in schöner Lage, es vereint auch eine große Auswahl an hochwertigen und komplett ausgestatteten Glamping-Unterkünften und Mobilheimen bis hin zu Hotels. 

Neuzugänge: Acht Campingplätze erweitern das Portfolio

Ob kleine, familiär geführte Anlage mit herausragendem Wellness-Angebot für Paare oder Luxus-Camping mit Glamping- und Freizeit-Angeboten im XXL-Format für Familien – jeder Platz der 45-köpfigen „Leadings-Familie“ hat seinen ganz eigenen, besonderen Charme. Die acht Newcomer sind keine Ausnahme: So gibt es mit dem Ostseecamping Heide in der Nähe von Eckernförde und dem InselCamp auf Fehmarn gleich zwei Neuzugänge an der deutschen Ostsee. Im Bayerischen Wald begrüßt die Vereinigung das Fünf-Sterne Bodenmais Camping Resort, sowie mit dem Ferienparadies Natterer See in der Nähe von Innsbruck die erste Glamping-Anlage im Alpenraum. Mit von der Partie sind zudem zwei italienische Campingplätze der Fünf-Sterne-Kategorie in direkter Seelage: Glamping Boutique Lago Idro und Camping Lago di Levico. Ebenfalls über eine Mitgliedschaft freuen dürfen sich Camping Vestar im kroatischen Rovinj sowie der Garten-Platz Camping Les Mouettes in der Bretagne – beide in direkter Meerlage.

Preisverdächtig: Fünf Auszeichnungen bei den ADAC/ANWB Awards 2024

Im Rahmen der CMT-Urlaubsmesse in Stuttgart wurden am 12. Januar 2024 erneut die ADAC/ANWB Awards verliehen. Die Mitglieder der LeadingCampings zählen zu den großen Abräumern des Abends. In der Kategorie „Innovation und Fortschritt“ freut sich der Fünf-Sterne-Caravanplatz Sexten in Südtirol über den ersten Platz, in der Rubrik „Demografischer Wandel und Barrierefreiheit“ stieg der niederländische Camping De Wildhoeve aufs Siegertreppchen und der Campingplatz Čikat gewann im Bereich „Campingbuchung“. Vom niederländischen Verkehrsclub ANWB ausgezeichnet wurde zudem Camping Piani di Clodia in Italien als "Schönster Campingplatz außerhalb der Niederlande", und jubeln konnte auch der 32-jährige Leonardo van de Loo vom Glamping Boutique Lago Idro über den „Young Talent Award“.

Besonders toll: Auch in der Top 100-Liste des ADAC-Campingportals PiNCAMP zeigt sich die Exzellenz der LeadingCampings. So führt mit Villaggio Turistico Internazionale erstmals ein italienischer Platz das Ranking der gefragtesten Plätze in Europa an. Beliebtester deutscher Platz ist das Südsee-Camp aus Wietzendorf in der Lüneburger Heide – beide sind Mitglieder der Leadings-Familie. 

Digitale Transformation: Neue Website und Leading-Card-App

Digitalisierung steht bei LeadingCampings ganz oben auf der Agenda: Der neue Webauftritt – übersetzt in sieben Sprachen – wurde bereits 2023 gelauncht und zeigt die gesamte Urlaubs- und Erlebniswelt des modernen Luxus-Campingurlaubs. Ebenfalls neu und ideal für unterwegs ist die Leading-Card-App, welche die Kundenkarte in gedruckter Form ablöst. Bonuspunkte können dadurch digital gesammelt werden, verfügbare Prämien sind überall einsehbar und sämtliche Informationen rund um alle 45 Mitglieder sind schnell und einfach ersichtlich.  

Mehr Informationen finden Camping- und Reise-Interessierte unter www.leadingcampings.com.

Über The Leading Caravaning and Camping Parks of Europe e.V

Die LeadingCampings of Europe – ein Zusammenschluss der besten Vier- und Fünf-Sterne-Campingplätze in ganz Europa – zeichnen sich durch Qualität und Innovation in der Outdoor-Hotellerie aus. Die 1994 gegründete Kooperation umfasst aktuell 45 eigenständige Campingplätze der gehobenen Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie in zehn europäischen Ländern (Deutschland (11), Österreich (5), Spanien (2), Italien (8), Frankreich (7), Kroatien (2), Portugal (1), Niederlande (5), Luxemburg (1) und Dänemark (3). Darunter kleinere, familiäre Anlagen mit einer Kapazität von knapp hundert Stellplätzen und Luxus-Camping-Welten für über 10.000 Gäste. 2023 verzeichneten die Plätze mehr als zehn Millionen Übernachtungen. Simone Pokrandt ist seit 2022 Geschäftsführerin der Kooperation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Leading Caravaning and Camping Parks of Europe e.V
Kettelerstr. 26
40593 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 879649-95
Telefax: +49 (211) 879649-96
http://www.leadingcampings.com/

Ansprechpartner:
Ina Bohse
Pressestelle LeadingCampings
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: leadingcampings@camp-komm.de
Simone Pokrandt
LeadingCampings of Europe
E-Mail: info@leadingcampings.com
Karolin Turck
Pressestelle LeadingCampings c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: leadingcampings@camp-komm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel