Törn zum Warnemünder Turmleuchten: Hanse Sail Büro bietet besonderes Spektakel

Das Warnemünder Turmleuchten gilt als Europas größte Neujahrsinszenierung. Während sich am 1. Januar tausende Menschen auf Promenade und Strand versammeln, um die spektakuläre Show aus Licht, Lasern und Musik rund um den Leuchtturm zu bestaunen, bietet das Hanse Sail Büro eine ganz besondere Perspektive auf das Spektakel – vom holländischen Zwei-Mast-Segler ELEGANT.

Bei dem Schiff handelt es sich um einen Frachtsegler, der 1889 gebaut wurde und seit 1994 als Charterschiff unterwegs ist. Bis zu 55 Personen passen auf das Schiff. „Wir bieten hier die einmalige Möglichkeit, das Turmleuchten vom Wasser aus zu erleben. Gemeinsam mit der Crew von der ELEGANT verspricht dies eine unvergessliche Erfahrung zu werden“, sagt die kommissarische Hanse-Sail-Leiterin Bettina Fust.

Bester Blick vom Wasser
Um 17 Uhr wird abgelegt, um rechtzeitig die beste Position für den besten Blick auf die Inszenierung zu bekommen. Der Törn kostet 60 Euro pro Erwachsenen und 53 Euro für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Im Preis enthalten sind ein Freigetränk und ein Eintopf. Gegen 20 Uhr wird der Törn beendet sein.

Buchbar ist die Ausfahrt online sowie direkt im Hanse Sail Büro (Warnowufer 65) und den Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 38129-41
E-Mail: presse-hansesail@rostock.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel