Robert Mallinson ist neuer Vertriebs-Chef von LANCOM Systems

LANCOM Systems hat Robert Mallinson als Chief Sales Officer an Bord geholt. Seit dem 1. November 2023 verantwortet der 44-Jährige den Gesamtvertrieb des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüsters. Er übernimmt die Position von LANCOM Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, der die Vertriebsorganisation zuletzt kommissarisch leitete. In seiner Funktion als CSO ist Robert Mallinson außerdem Mitglied der LANCOM Geschäftsleitung.

Robert Mallinson bringt langjährige Management- und Branchenerfahrung mit in seine neue Position. So verantwortete er bei der Siemens AG den Einkauf im Bereich IP Networks Equipment, bevor er ab 2007 beim Netzwerkhersteller Cisco Systems das europäische Carrier-Geschäft betreute, um anschließend für weitere fünf Jahre den Großkundenvertrieb in der Region Nord/Ost zu leiten. Erfahrungen beim Aufbau eines Start-ups sowie seine langjährige Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter der mittelständischen avodaq AG vervollständigen sein berufliches Profil.

Als LANCOM Vertriebs-Chef zeichnet Robert Mallinson verantwortlich für das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft des Netzwerk- und Security-Herstellers sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam wird er die Channel-Ausrichtung der LANCOM konsequent fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken und kontinuierlich weiterentwickeln.

„Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit dem Team der LANCOM und im Schulterschluss mit den Partnern und unserem Mutterkonzern Rohde & Schwarz die sichere Digitalisierung in Europa voranzutreiben,“ zeigt sich Robert Mallinson begeistert.

„Mit seiner breiten Erfahrung sowohl auf Konzernebene als auch im Start-up- und Mittelstandsumfeld, ist Robert Mallinson als CSO für uns die ideale Besetzung. Mit ihm sehe ich uns hervorragend aufgestellt, um den langjährigen Erfolgskurs der LANCOM an der Seite unserer Partner fortzuführen und gleichzeitig die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen,“ ist LANCOM Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen überzeugt.

Ein Bild von Robert Mallinson steht hier zum Download bereit.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6656178-97
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel