SECARDEO certEP deckt neue Anforderungen für das Windows Certificate Autoenrollment ab

SECARDEO bietet mit der neuen Version certEP v6 wichtige benötigte Funktionen für die Zertifikatsregistrierung mit öffentlichen und privaten CAs.

Mit SECARDEO certEP (Certificate Enrollment Proxy) können X.509 Zertifikate für Computer, Benutzer oder Server in einer Windows Domäne manuell oder automatisiert mit non-Microsoft CAs registriert werden. Damit kann sowohl eine on-premises PKI als auch eine managed PKI in der Cloud ohne zusätzliche Client-Software genutzt werden. Insbesondere kann ein benutzertransparentes Autoenrollment von öffentlichen S/MIME oder SSL/TLS Zertifikaten realisiert werden. Auch die Zertifikatsregistrierung von Netzwerkkomponenten und Mobile Devices sowie die Anbindung von MDM Systemen wird unterstützt. Die Speicherung von Zertifikaten und Schlüsseln erfolgt in der zentralen TOPKI Zertifikats-Datenbank. Dabei können private Schlüssel verschlüsselt archiviert und nur durch Key Recovery Agents wiederhergestellt werden.

Wesentliche Neuerungen von certEP v6 sind:

– Neue CAs wie GlobalSign Atlas, DigiCert CertCentral, Sectigo SCM
– Autoenrollment wird nun auch für CAs ermöglicht, welche keine MS Template Erweiterungen unterstützen
– Unterstützung der Microsoft SID Erweiterung, die ab Februar 2025 für Client-Authentisierung erzwungen wird
– Flexible Abdeckung neuer Vorgaben des CA/Browser Forums für S/MIME Zertifikate
– Erweiterte Unterstützung kryptografischer Algorithmen und Module
– Betriebliche Erweiterungen zur Rotation großer Log-Dateien, Lizenzaktualisierung und Massenrevokation
– Erweiterte Service CA zur flexiblen Konfiguration und Nutzung
– Neue Verwaltungsfunktionen und Verbesserungen des Benutzerkomforts

„SECARDEO certEP Version 6 deckt die neuen Anforderungen an Zertifikate für unsere großen Anwender effizient und komfortabel ab.“, so Dr. Gunnar Jacobson, Gründer und Geschäftsführer von SECARDEO.

certEP ist Bestandteil der SECARDEO TOPKI Plattform, die eine Reihe von Komponenten für ein vollständiges automatisiertes Certificate Lifecycle Management umfasst.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de.

Über die Secardeo GmbH

Die Secardeo GmbH ist als Unternehmen im Wachstumssegment IT Sicherheit seit 2001 erfolgreich am Markt. Mit unseren wegweisenden Lösungen zur Automatisierung des Zertifikatslebenszyklus können auch große IT-Infrastrukturen sicher und äußerst effizient betrieben werden. Zu unseren Kunden zählen DAX-Konzerne und global Player sowie eine Vielzahl von europäischen Großunternehmen und Behörden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Secardeo GmbH
Hohenadlstr. 4
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 189358-90
Telefax: +49 (89) 189358-99
http://www.secardeo.de

Ansprechpartner:
Konstantin Geiger
Secardeo GmbH
Telefon: +49 (89) 1893589-0
Fax: +49 (89) 1893589-9
E-Mail: info@secardeo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel