Payrexx erweitert zusammen mit Reka die Zahlungsoptionen im Schweizer Onlinehandel

Die Schweizer Reisekasse (Reka) und der führende KMU-Zahlungsdienstleister Payrexx spannen zusammen. Ab sofort sind die Zahlungsmittel der Reka (Reka-Pay, Reka-Lunch und Reka-Rail) über den Payrexx Swiss Collecting Service verfügbar, womit der Zahlungsanbieter sein Repertoire an beliebten Schweizer Zahlungsmitteln erweitert.

Die Partnerschaft von Payrexx mit der Schweizer Reisekasse (Reka) unterstützt Schweizer Händler:innen in den Bereichen Freizeit, Ferien und Mobilität dabei, ihre Zahlungsprozesse noch flexibler und benutzerfreundlicher zu gestalten. Das Bezahlen mit der Reka-Card in Onlineshops wird durch die breitere Akzeptanz für Endkund:innen zudem noch einfacher und attraktiver.

Neue Marktchancen dank Reka-Akzeptanz 

Reka-Geld ist ein beliebtes, in der ganzen Schweiz akzeptiertes Zahlungsmittel für Ferien, Verpflegung, Mobilität und Freizeit und ist in drei branchenspezifische Geldarten unterteilt. Während Reka-Pay für diverse Ferien- und Freizeitangebote nutzbar ist, kann mit Reka-Lunch in Restaurants, Take-aways, Bäckereien und weiteren Verpflegungsbetrieben bezahlt werden. Reka-Rail kann wiederum für zahlreiche Angebote des öffentlichen Verkehrs, wie zum Beispiel Abos oder Bergbahntickets eingesetzt werden.

Über 600 Millionen Reka-Franken werden jährlich in der Schweiz ausgegeben. Davon können dank der nahtlosen Integration der Reka-Zahlungsmittel in den Zahlungsanbieter Payrexx Swiss Collecting nun auch Payrexx-Händler:innen profitieren.

«Die Zusammenarbeit mit Profis macht immer Spass. Wir haben mit Payrexx einen kompetenten Partner gefunden und die Projektumsetzung erfolgte speditiv und erfolgreich. Wir sind überzeugt, dass sich für uns mit dieser Lösung zusätzliche Marktchancen im Bereich von Online-Zahlungslösungen mit den Reka-Zahlungsmitteln eröffnen», so Renato Belli, Leiter Issuing & Acquiring bei Reka.

Payrexx ist ebenso begeistert von der Zusammenarbeit:

«Wir bei Payrexx sind begeistert von unserer Partnerschaft mit Reka, die unsere Position als führende KMU-Zahlungsplattform in der Schweiz weiter stärkt. Die Integration von Reka-Zahlungsmitteln wie Reka-Pay, Reka-Lunch und Reka-Rail in Payrexx Swiss Collecting bietet unseren Kunden nicht nur eine grössere Auswahl an Zahlungsoptionen, sondern eröffnet auch neue Marktchancen. Diese Erweiterung bedeutet für unsere Händler die Möglichkeit, zusätzliche Kundensegmente anzusprechen und den Komfort und die Flexibilität im Zahlungsprozess für Endkunden zu erhöhen. Die schnelle und erfolgreiche Umsetzung dieser Integration unterstreicht unser Engagement für Innovation und kundenorientierte Lösungen. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft erhebliche Vorteile für unsere Händler und deren Kunden mit sich bringt», erklärt Ivan Schmid, Gründer und Geschäftsführer der Payrexx AG.

Ein Vertrag – unzählige Möglichkeiten

Payrexx Swiss Collecting wurde speziell auf die Anforderungen von Schweizer KMU zugeschnitten. Mit dem hauseigenen Zahlungsanbieter bietet Payrexx als einziger Anbieter in der Schweiz eine umfassende und kostengünstige Lösung, um alle in der Schweiz beliebten Zahlungsmittel anzubieten. Neben den Reka-Zahlungsmitteln können Zahlungen über Mastercard, Visa, TWINT, PostFinance, Google Pay, Samsung Pay, Centi und Kauf auf Rechnung empfangen werden. Händler:innen benötigen dafür keine zusätzlichen Verträge mit Acquiring-Banken und erhalten ihre Auszahlungen gebündelt von Payrexx – einfach, sicher und zuverlässig. 

Das ist Payrexx

Payrexx wurde 2015 in Thun gegründet und hat sich als Zahlungsinstitut auf die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden spezialisiert. Das Schweizer Unternehmen betreibt als eingetragener Payment-Facilitator von Mastercard und VISA eine selbst entwickelte Zahlungsplattform, welche insgesamt 40 Zahlungsanbieter und mehr als 200 Zahlungsmethoden und Währungen aus aller Welt über eine einzige Schnittstelle vereint.

Über 50’000 zufriedene Kund:innen wickeln europaweit ihre Onlinezahlungen bereits über Payrexx ab. Darunter fallen bekannte Marken und Unternehmen wie BKW, Carvolution, Zweifel Pomy-Chips, Hotelcard, die SBB, Swisscom oder auch die Schweizerische Post. Nutzer:innen von Payrexx haben die Gelegenheit, von einer agilen Plattform Gebrauch zu machen, die simpel zu bedienen und obendrein technologisch hochinnovativ ist. Durch die angebotenen E-Commerce-Tools (Pages, Paylink, Invoice, Donations, QR Pay, Terminal) erhalten Händler:innen eine All-in-One-Lösung, welche höchst effektiv ist und ihren Aufwand reduziert.

Sämtliche Systeme von Payrexx sind redundant ausgelegt, garantieren für höchste Ausfallsicherheit und sind zertifiziert nach den strengsten PCI-DSS Level-1 Richtlinien. 

Das ist Reka

Reka bietet ihren Kundinnen und Kunden eine einzigartige Kombination von vergünstigtem Freizeitgeld und Ferienangeboten mit besonderem Fokus auf Familien. Die Non-Profit-Organisation geniesst aufgrund ihres am Gemeinwohl ausgerichteten Geschäftsmodells ein überdurchschnittliches Vertrauen in der Bevölkerung. Auf Gruppenebene beschäftigt Reka über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PAYREXX AG
Burgstrasse 20
CH3600 Thun
Telefon: +41 (33) 5500010
http://www.payrexx.de

Ansprechpartner:
Lisa Dössegger
Digital Marketing Manager
Telefon: +41 (33) 55000-10
E-Mail: lisa.doessegger@payrexx.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel