Adler vorerst ohne Loibl

Die Adler Mannheim haben den Vorrundensieg in der Champions Hockey League teuer bezahlt, müssen nach Matthias Plachta, Ryan MacInnis und Jordan Szwarz nun auch auf Stefan Loibl verzichten. Der Stürmer zog sich im letzten Auswärtsspiel vor dem Beginn der K.-o.-Runde im slowakischen Košice eine Beinverletzung zu. Bei optimalem Heilungsverlauf beträgt die Ausfalldauer rund sechs Wochen.

„Wenn uns ein Spieler wie Stefan ausfällt, ist das zweifellos ein herber Verlust, denn er ist ungemein wichtig für die Mannschaft. Die Jungs auf dem Eis müssen nun noch enger zusammenrücken und füreinander einstehen, um die Ausfälle zu kompensieren. Gleichzeitig bekommen aber unsere jungen Spieler mehr Eiszeit und die Möglichkeit, sich zu zeigen, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Auf diesem Weg wünschen wir Stefan eine gute und schnelle Genesung“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Loibl heuerte im Sommer 2020 bei den Adlern an, wechselte allerdings zur Saison 2021/22 zu Skellefteå AIK, ehe er wiederum nur ein Jahr später nach Mannheim zurückkehrte. Insgesamt stand der Nationalspieler in 112 Partien für die Adler auf dem Eis, erzielte dabei 20 Tore und bereitete 36 Treffer mit vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
An der Arena 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18190-204
Telefax: +49 (621) 18190-18333
http://www.adler-mannheim.de

Ansprechpartner:
Adrian Parejo Ramon
Presse | Marketing
Telefon: +49 (621) 18190337
Fax: +49 (621) 1819018220
E-Mail: a.parejo-ramon@adler-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel