Die Neuauflage eines Klassikers: France Elévateur TOPY 11

Das Modell TOPY 11 auf FORD TRANSIT ist die neueste Generation dieser außergewöhnlichen Baureihe. Kontinuierliche Weiterentwicklungen haben diese Arbeitsbühne zu einem der meistverkauften Modelle gemacht. Zuverlässig, robust und bedienerfreundlich sind die wesentlichen Merkmale, um jederzeit den Anforderungen einer sicheren und effizienten Höhenzugangstechnik gerecht zu werden.                                                                                                                        

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren ist der TOPY von France Elévateur der Inbegriff einer kompakten, leichten und funktionalen LKW-Arbeitsbühne. Er erfreut sich insbesondere bei Telekommunikationsfirmen sowie bei der Installation von Schildern und Überwachungstechnik ausgesprochen großer Beliebtheit. Grund genug für die Ingenieure von France Elévateur, noch einmal Hand anzulegen und das Modell in einigen Details zu überarbeiten.

Der TOPY 11 verfügt über einen 1- oder 2-Personen-Arbeitskorb mit einer Tragkraft von 120 bzw. 200 kg – je nach Markt sind unterschiedliche Ausführungen verfügbar. Mit seinem zweiteiligen Stahl-Teleskopausleger wird eine Arbeitshöhe von 10,25 Metern sowie eine seitliche Reichweite von 5 Metern möglich.

Bessere Ergonomie und höhere Zuladung

Bei der aktuellen Überarbeitung wurde neben der Funktionalität ein besonderes Augenmerk auf die Steuerung gelegt. Parallel zur Boden- und Korbbedienung wurde hier die Schalteinheit in der Fahrerkabine grundlegend überarbeitet. Ergonomie und Funktionalität standen dabei im Fokus. Das neue Design des TOPY 11 bringt neben einigen technischen Vorteilen vor allem eine Gewichtsreduzierung mit sich. Je nach Ausstattung beträgt die Zuladung daher jetzt bis zu 650 kg. Je nach Markt ist der TOPY 11 mit verschiedenen Korblasten und Reichweiten verfügbar. Er erreicht bis zu 6 Meter seitliche Reichweite ohne Abstützung.

Mercedes Benz oder Ford: Kunden haben die Wahl

Als Trägerfahrzeuge stehen aktuell zwei 3,5-t-Varianten zur Auswahl: Mercedes Benz Sprinter und Ford Transit. Auf dem Ford Transit-Fahrgestell erreicht der TOPY 11 eine Nutzlast von bis zu 650 kg, ideal für den Transport von Materialien und Werkzeug zum Einsatzort. 

Auch als Hybrid- und Voll-Elektro-Version verfügbar

Auch das beliebte Batteriepaket für den Bühnenaufbau ist in der Options-Liste vertreten. In dieser „Hybrid-Variante“ ist der TOPY 11 damit speziell im innerstädtischen Bereich, wie z. B. in Fußgängerzonen, die ideale Arbeitsbühne. Als Hybrid-Version kann der TOPY 11 emissionsfrei und nahezu geräuschlos als Arbeitsbühne eingesetzt werden – ideal, wenn z. B. nachts gearbeitet werden muss.

Die neueste Generation dieser Baureihe ist der e-TOPY 11 auf einem FORD e-Transit. Die Nutzlast und erhebliche Autonomie sind die Stärken dieser vollelektrischen Arbeitsbühne. Der e-TOPY 11 wurde auf den Platformers‘ Days live präsentiert. Abhängig von der Fahrweise bietet der e-TOPY 11 eine Reichweite von 317 km im urbanen Verkehr. Die Batterie der Hebebühne wird permanent von der Fahrzeugbatterie aufgeladen, womit die Nutzung fast unbegrenzt möglich ist. Bei 10 Arbeitszyklen reduziert sich die Reichweite des Fahrzeuges gerade mal um 4 km. Die Ladezeit der Batterie von 0 auf 100 % beträgt 8,2 Stunden. France Elévateur bietet eine Batteriegarantie von 8 Jahren / 160.000 km an.

Mit einer Länge von knapp 5,90 Metern und einer Bauhöhe von 2,70 Metern ist der neue TOPY 11 eine der kompaktesten LKW-Bühnen am Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ruthmann Holdings GmbH
Ruthmannstraße 4
48712 Gescher-Hochmoor
Telefon: +49 (2863) 2040
Telefax: +49 (2863) 204212
http://www.ruthmann.de

Ansprechpartner:
Alexandra Ulbricht
Ruthmann Holdings GmbH
E-Mail: marketing@ruthmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel