Rheinwerk Digital Marketing Camp: Wo Online-Marketing zum Erlebnis wird

Die Veranstaltungs-Kalender werden nächstes Jahr um ein Highlight reicher: Vom 24. bis 26. April 2024 findet im Herzen von Düsseldorf das Rheinwerk Digital Marketing Camp statt. Damit bringt Deutschlands führender Fachverlag das Gefühl zurück, das Klassenfahrten so einzigartig gemacht hat: Die richtige Mischung aus Lernen und Kennenlernen.

Das dreitägige Event bietet eine besondere Gelegenheit für Marketer und Interessierte, sich in lockerer Atmosphäre über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren, praktisches Wissen zu erwerben und sich mit Experten der Branche zu vernetzen. Der Rheinwerk Verlag präsentiert seine Online-Marketing-Konferenz erstmals seit fünf Jahren wieder live auf der Bühne, mit neuem Namen, neuem Auftritt – und jetzt in der modern ausgestatteten Jugendherberge Düsseldorf. Womit die Bonner den „Camp“-Charakter ihrer Veranstaltung unterstreichen.

Das Digital Marketing Camp für alle, die es genau wissen wollen: mehr als 15 Fachvorträge in 2 Tracks

Der Konferenztag am 24. April bietet 15 Vorträge zu allen wichtigen und angesagten Themen des digitalen Marketings: Content-Marketing oder Conversion-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media, Marketing Automation, Webanalyse oder künstliche Intelligenz. Die Teilnehmenden lernen, wie sie den richtigen Kanal für ihre Produkte bzw. Marke finden und dort erfolgreiche Kampagnen planen, umsetzen und auswerten. Zu den Highlights gehören Vorträge von Top-Speakern wie Björn Tantau, Britta Behrens, Christian Solmecke, Markus Hövener oder Petra Sammer. Felix Beilharz wird mit seiner Keynote zum Thema »Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!« den Konferenztag eröffnen. Das vollständige Programm ist hier zu finden: https://www.rheinwerk-dmc.de/programm

Der Arbeitsalltag von Online-Marketern verändert sich durch KI und Automation von Grund auf – das kann auch eine große Chance sein. „Die Besucher bekommen einen Überblick darüber, was wichtig wird, wie neue Tools und Techniken die Arbeit erleichtern und gewinnbringend für das eigene Marketing eingesetzt werden können. „Ich freue mich, dass wir viele namhafte Speakerinnen und Speaker für unser Camp gewinnen konnten. Sie werden uns zeigen, wie Digital Marketing heute funktioniert und einen Ausblick geben, wohin die Reise geht“, sagt Stephan Mattescheck, verantwortlich für das Programm des Rheinwerk Digital Marketing Camps.

Intensiv lernen: 2 Tage mit Workshops und Masterclasses

Am 25. und 26. April können die Besucher an eintägigen Workshops und zweitägigen Masterclasses teilnehmen. Hier heißt es: Tief in ein Thema eintauchen und sich intensiv weiterbilden. Zur Auswahl stehen Workshops für erfolgreiche Texte, Google Analytics 4 und KI-Strategien für ChatGPT & Co. Die zweitägigen Masterclasses befassen sich intensiv mit Content Creation und KI sowie Ads bei Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt es eine Content-Strategie-Masterclass mit Miriam Löffler, die alle Aspekte des Content-Marketings beleuchtet. Weitere Informationen zu den Workshops und Masterclasses gibt es hier: https://www.rheinwerk-dmc.de/workshops Nach den Workshops gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit prall gefüllten Rücksäcken voller Best Practices nach Hause, die sie direkt im Job umsetzen können.

Neben dem Lernen bietet das Rheinwerk Digital Marketing Camp auch die Möglichkeit, sich zu vernetzen und mit den Expertinnen und Experten auszutauschen. Für den perfekten Rahmen ist gesorgt: Die Jugendherberge Düsseldorf ist ein gut erreichbarer, moderner Veranstaltungsort, direkt am Rhein im Grünen gelegen. Am Abend des Konferenztags gibt es ein Get-together mit leckerem Essen.

„Man verbindet diesen Ort gerne mit Lagerfeuer und vielfältigen Begegnungen, eben mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Für uns war die moderne Jugendherberge Düsseldorf sofort die richtige Location, um wissbegierige Konferenzteilnehmer zusammenzubringen, die intensiv lernen und ihre Erfahrungen miteinander teilen wollen“, führt Geschäftsführer Stephan A. Effertz aus. „Optimale Bedingungen also für das Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024 als Live-Event.“

Das Rheinwerk Digital Marketing Camp ist ein Muss für alle, die im Online-Marketing tätig sind oder sich dafür interessieren. Es ist die Folgeveranstaltung der Rheinwerk Online Marketing Konferenz, die 2019 in Köln debütierte. Nachdem die Konferenz in den letzten drei Jahren als digitales Event veranstaltet wurde, kehrt sie 2024 mit neuem Namen und Konzept auf die Bühne am Düsseldorfer Rhein zurück.

Alle Infos und Early-Bird-Tickets: www.rheinwerk-dmc.de

Über die Rheinwerk Verlag GmbH

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Im umfangreichen Programm befinden sich Bücher und E-Books aus den Bereichen Online-Marketing, Computing, SAP, Design und Fotografie, die sich an Einsteiger und Experten richten. Seit 2019 hat Rheinwerk als moderner Wissensvermittler sein Angebot erweitert und bietet zusätzlich auch Fachkonferenzen, Seminare und Webinar-Reihen (in Kooperation mit der heise academy) an. Bisher veranstaltete das Unternehmen die Rheinwerk Online Marketing Konferenz im Mai 2019 (Köln) und die Rheinwerk Social Media Marketing Days im November 2019 in Köln. Darüber hinaus debütierte 2021 die digitale Rheinwerk Konferenz für Kotlin. Von 2021 bis 2023 veranstaltete Rheinwerk die Konferenzen online und ergänzte die eignen Events um die digitalen „Rheinwerk Spotlights“, die sich intensiv mit den Themen »Barrierefreie Webseiten« und »Conversion Optimierung« beschäftigten. 2024 markiert die Rückkehr ins Geschäft mit Präsenzveranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 42150-55
Telefax: +49 (228) 42150-77
https://www.rheinwerk-verlag.de

Ansprechpartner:
Hendrik Flanagan-Wevers
Marketingmanager
Telefon: 0228 42150-35
E-Mail: hendrik.wevers@rheinwerk-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel