Wochen der Nachhaltigkeit- Events und Projekte zwischen September und November

Auch in diesem Herbst finden wieder die Wochen der Nachhaltigkeit im Wirtschaftsraum Augsburg statt. Das breite Themenspektrum der Nachhaltigkeit steht im Fokus der Aktion, heuer werden neben Events auch wirtschaftsrelevante Projekte und Vorhaben präsentiert. Die Aktion der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH möchte zum einen auf das wichtige Thema Nachhaltiges Wirtschaften aufmerksam machen und gleichzeitig zeigen, dass es bereits zahlreiche Angebote in der Region gibt.  

Die Events und Angebote sind auf der Webseite www.nachhaltigkeitswochen-A3.de zu finden und werden vom 18.09. bis zum 24.11.2023 unter anderem über die sozialen Medien beworben. Mit den Wochen der Nachhaltigkeit möchte die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH das Verständnis für das breite Themenspektrum der Nachhaltigkeit bei Unternehmen fördern und Praxisbeispiele liefern. Verschiedene unabhängige Partner bieten ein breites Themenspektrum der Nachhaltigkeit: Die Themen reichen von betrieblichem Mobilitätsmanagement über den Energie-Atlas Bayern bis hin zu Kreislaufwirtschaft in der Produktion. 

Nachhaltiges Wirtschaften in A³ 

Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH beteiligt sich an manchen der Veranstaltungen als Projektpartner. Gemeinsam mit der Stadt Augsburg und den Stadtwerken Augsburg veranstaltet die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH bereits zum siebten Mal den A³ Nachhaltigkeitstag Wirtschaft. Am 18.10.2023 dreht sich hier alles um nachhaltige Unternehmensführung.Im Rahmen der Wochen der Nachhaltigkeit erscheint außerdem ein neues Angebot der Regio: Mit dem Nachhaltigkeitsmonitor für den Wirtschaftsraum Augsburg sollen über mehrere Jahre die Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen in Sachen Nachhaltigkeit erhoben werden und so Informationen gewonnen werden, wie die Region hierbei aufgestellt ist und wo es ggf. noch Handlungsbedarf gibt.In der Region gibt es zwischenzeitlich eine Vielzahl an Angeboten für Wirtschafts­akteure. Der neu aufgesetzte Nachhaltigkeitsatlas A³ bündelt diese Angebote und wartet zusätzlich mit Praxisbeispielen und Expert:innen aus dem Bereich Nachhaltigkeit auf. Auch hier wird deutlich, dass im Wirtschaftsraum Augsburg das Thema einen hohen Stellenwert hat.Die Wochen der Nachhaltigkeit mit ihren vielfältigen Angeboten zeigen sehr fokussiert, wie sehr das Thema Nachhaltiges Wirtschaften bereits die regionale Agenda, nicht nur der Unternehmen, prägt.

Über die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH

Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH …

… ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Augsburg und der Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg. Neben Standortmarketing und der Stärkung regionaler Identität sind unsere Schwerpunkte Fachkräftesicherung und -marketing, Innovation & Technologietransfer, Nachhaltiges Wirtschaften & Green Economy sowie – neu – Gesundheitswirtschaft. Weitere Informationen zur Gesellschaft finden Sie unter www.region-A3.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH
Karlstr. 2
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 45010-210
Telefax: +49 (821) 45010-111
http://www.region-A3.com

Ansprechpartner:
Annabell Hummel
Leitung
Telefon: +49 (821) 45010-222
E-Mail: annabell.hummel@region-A3.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel