Die Landeshauptstadt Düsseldorf und Havas Germany starten ihre Zusammenarbeit mit der Ausbildungskampagne „Stell dir vor“

Um dem zunehmenden Fachkräftemangel entschieden entgegenzutreten, hat sich die Landeshauptstadt Düsseldorf im Sommer auf der Suche nach einer geeigneten Employer Branding Agentur für Havas Germany als neue Lokalpartnerin entschieden. Nun ist bereits die erste gemeinsame Kampagne „Stell dir vor“ on air, die den sinnstiftenden Charakter und die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche der Landeshauptstadt Düsseldorf hervorhebt.

Die Wünsche der jüngeren Generationen nach Nachhaltigkeit und Sinn in einer Tätigkeit haben die Arbeitswelt in den vergangenen Jahren maßgeblich transformiert und neue Qualitätsmerkmale an Arbeitgebende adressiert. In „Stell dir vor“ trägt die Landeshauptstadt Düsseldorf diesem Anliegen nicht nur Rechnung, sondern lädt junge Talente zum persönlichen Gedankenexperiment ein. Dabei regt die Kampagne mit unterschiedlichen, visualisierten Vorstellungen dazu an, sich auszumalen, das Lebensumfeld von rund 630.000 Düsseldorfer:innen aktiv mitzugestalten, um für das Gemeinwohl einzutreten und einen sinnstiftenden Beitrag zu leisten.

„Mit rund 12.000 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir bieten einen sicheren und zugleich spannenden Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten! Ich freue mich, dass wir mit der neuen, modern gestalteten Kampagne unsere Benefits als attraktive Arbeitgeberin nochmal besser für junge Menschen sichtbar machen können. In einem weiteren Schritt wollen wir eine breite Imagekampagne entwickeln, mit der wir auch berufserfahrene Fachkräfte gezielt ansprechen und für die vielfältigen Jobs bei der Stadtverwaltung begeistern", erklärt Bettina Mötting, Leiterin des Hauptamtes.

Um diese Botschaft breit zu streuen, wird die neue Kampagne nicht nur auf Werbeflächen im gesamten Stadtgebiet, Ausbildungsmessen und insbesondere auf Social Media ausgespielt, sondern auch erstmals über den bekannten Streaming-Dienst Spotify.

„Wir alle wollen in einer lebenswerten, zukunftsorientierten Stadt wohnen und dazu einen Beruf haben, der uns ausfüllt. Warum dann nicht direkt einen erfüllenden Beruf wählen, der die Stadt mitgestaltet? Ein schöner Gedanke, oder?“, kommentiert Eric Schoeffler, CCO Havas Germany und ECD Europe.

Über Havas Germany

We are making a meaningful difference. Bei Havas dreht sich alles darum, mit Kreativität einen wirklichen Unterschied zu schaffen. Einen Unterschied, der Bedeutung hat: Für Menschen. Für den Planeten. Für jede:n Endkund:in, aber auch für uns.

Als die integrierteste Kommunikationsgruppe unter einem einzigen Markendach bilden wir alle Aspekte des modernen Marketing-, Experience- und Kommunikationsangebots ab. Dabei setzen wir auf beispiellose Integration in sämtlichen Bereichen und immer nur auf zielführende Maßnahmen. Mit dem besten interdisziplinären Team aus den richtigen Talenten und den wirksamsten Services für eine Marken-Erfahrung, die einen wirklichen Unterschied macht.

Als einziges inhabergeführtes Kommunikationsnetwork sind wir zudem nicht nur konsequent anpassungsfähig und wendig, wir sind außerdem als Familienmitglied des Vivendi Networks Teil einer größeren Idee von Kommunikation und Entertainment. Innerhalb unserer Gruppe haben wir die einmalige Möglichkeit, Musik, Gaming, Film, Event, Kommunikation, Media und Content für perfekte Markeninszenierungen zu verschmelzen.

Das alles unterscheidet uns nicht nur von anderen, es macht uns auch ziemlich stolz.

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