PEUGEOT #CAMOCATCH Social-Media-Aktion: Die Challenge beginnt

Die Social-Media-Aktion PEUGEOT #CAMOCATCH, die die Öffentlichkeit in die Einführung des neuen PEUGEOT E-30081 einbezieht, geht in ihre letzte Phase: die #CAMOCATCH Challenge. In diesem Sommer fordert PEUGEOT dazu auf, den neuen PEUGEOT E-30081 während seiner letzten Entwicklungstests auf offener Straße zu finden und zu fotografieren. In Deutschland werden die getarnten Fahrzeuge ebenso zu sehen sein, genauso wie in Frankreich, Italien, Spanien und Österreich. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner haben die Möglichkeit, selbst das Steuer des PEUGEOT E-30081 zu übernehmen.

Mit dem PEUGEOT E-30081, dem brandneuen vollelektrischen Fastback, setzt PEUGEOT mehr denn je auf Innovation. Normalerweise werden Prototypen versteckt und dem Blick der Öffentlichkeit vorenthalten. Der neue PEUGEOT E-30081 (getarnt) hingegen wird öffentlich präsentiert und ein breites Publikum wird in seine Einführung einbezogen.

Im Mai dieses Jahres, während der ersten Phase der Aktion, hat PEUGEOT in seinen sozialen Netzwerken über die neuen Tarnungen der Prototypen des neuen PEUGEOT E-30081 abstimmen lassen.

Tausende von Stimmen wurden im Juni in den verschiedenen sozialen Netzwerken der Löwenmarke ausgezählt, die drei Tarnmotive zum Favoriten gewählt haben:

  • Thema „Street Art”,
  • Thema „Optische Kunst”,
  • Thema „Prototyp”.

Diese von der Öffentlichkeit gewählten Tarnungen wurden im Juni produziert und für die neuen PEUGEOT E-30081 verwendet, die in diesem Sommer die letzten Entwicklungstests auf europäischen Straßen absolvieren werden.

In diesem Zeitraum ruft die #CAMOCATCH Challenge alle, die einen dieser getarnten PEUGEOT E-30081 sehen, dazu auf, das Modell zu fotografieren (unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften) und das Bild zwischen dem 15. Juli und dem 15. August auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #CAMOCATCH und der Verlinkung @PEUGEOT zu posten.

Alle getarnten PEUGEOT E-30081 sind mit einem QR-Code versehen, der auf die Webseite der #CAMOCATCH Social-Media-Aktion führt.

Die Löwenmarke verlost unter allen Einsendungen (nur eine Einsendung pro Person) die 6 Gewinnerinnen und Gewinner, die exklusiv eingeladen werden, den neuen PEUGEOT E-30081 im Jahr 2024 vor dem Marktstart auszuprobieren.

PEUGEOT lüftet den Schleier – oder vielmehr die Tarnung – des neuen PEUGEOT E-30081 im kommenden September.

Seit Anfang dieses Jahres verfolgt PEUGEOT eine Strategie der Kooperationen und Partnerschaften mit jungen Designern und Künstlern. Diesmal handelt es sich um eine von der Löwenmarke initiierte Zusammenarbeit, die über soziale Netzwerke auf ein internationales Publikum ausgeweitet wird, um das Design-Knowhow von PEUGEOT so vielen Menschen wie möglich nahezubringen.

1 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-3008 noch nicht bestellbar.

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel