PEUGEOT wird Partner der französischen Unterwasser-Expeditionen „Under the Pole“

PEUGEOT wird offizieller Ausrüster des Unterwasserforschungsprogramms „Under the Pole“, das innovative Expeditionen auf der ganzen Welt mit wissenschaftlicher Forschung und Sensibilisierung verbindet, um zu einer besseren Kenntnis und Erhaltung der Ozeane beizutragen. PEUGEOT und „Under the Pole“ teilen eine gemeinsame Vision, die Forschung und technologische Innovation in den Dienst des Umweltschutzes stellt.

  • PEUGEOT wird aktiv und liefert zwei Fahrzeuge an „Under the Pole“.
  • Die Löwenmarke ist stolz darauf, ein wichtiges französisches Umweltprogramm zu unterstützen.
  • PEUGEOT und „Under the Pole“ stellen Forschung und technologische Innovation in den Dienst des Umweltschutzes.

Das Programm „Under the Pole“ wurde im Jahr 2008 von Ghislain Bardout und Emmanuelle Périé-Bardout in Concarneau, Frankreich, gegründet. Gemeinsam mit PEUGEOT verfolgt es das Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse in den Dienst des Schutzes der Ozeane zu stellen.

Um einen konkreten Beitrag zu den Aktivitäten von „Under the Pole“ zu leisten, stellt PEUGEOT zwei PEUGEOT Boxer Nutzfahrzeuge zur Verfügung, mit denen die gesamte Ausrüstung für die Durchführung der verschiedenen Missionen des Programms transportiert werden kann.

Die drei Missionen von „Under the Pole“

„Under the Pole“ organisiert innovative Expeditionen auf der ganzen Welt, die sich wissenschaftlich mit der Erforschung der Ozeane befassen, insbesondere in polaren oder abgelegenen Regionen. Zudem unterstützt das Programm die wissenschaftliche Forschung, insbesondere durch das Programm „Deeplife“, das die Lebensräume von Meerestieren in der 30 bis 200 Meter tiefen mesophotischen Zone und ihre Schlüsselrolle für das Funktionieren des marinen Ökosystems erforscht. Außerdem betreibt „Under the Pole“ Sensibilisierungs- und Erhaltungsarbeit für die Ozeane, ausgehend von der Überzeugung, dass Wissen erst seine volle Bedeutung erlangt, wenn es weitergegeben wird.

PEUGEOT engagiert sich für die Umwelt

So wie „Under the Pole“ die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Ozeane in den Dienst ihrer Erhaltung stellt, ist PEUGEOT ständig auf der Suche nach Innovationen, um möglichst vielen Menschen eine saubere, zugängliche und nachhaltige Mobilität zu bieten: Das Ziel ist das Erreichen der CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038.

Eine Ambition, die mit einer klaren und freiwilligen Roadmap für die Elektrifizierung der Produkte von PEUGEOT beginnt:

  • Bis 2023: Alle Modelle der PEUGEOT Palette sind als elektrifizierte Varianten verfügbar,
  • Bis 2025: PEUGEOT wird eine Modellpalette anbieten, die zu 100 Prozent aus vollelektrischen Fahrzeugen besteht
  • Bis 2030: 100 Prozent der in Europa verkauften Modelle von PEUGEOT werden vollelektrisch sein.

Der Plan, bis zum Jahr 2038 Carbon Net Zero zu sein, geht weit über die vollständige Elektrifizierung der PEUGEOT Modelle hinaus und berücksichtigt auch:

  • Die Materialien, die für die Entwicklung und Herstellung der Produkte verwendet werden, wobei insbesondere die Verwendung von recycelten Materialien erhöht werden soll,
  • die eingesetzte Energie, indem der industrielle Bedarf reduziert und zunehmend mit erneuerbaren Energien gedeckt wird,
  • die Schaffung einer Kreislaufwirtschaft für Materialien und Waren, vom Entwurf der Produkte bis zu ihrem Lebensende, indem so weit wie möglich der Ansatz „Reparatur, Wiederaufbereitung, Wiederverwendung, Recycling“ angewandt wird.

Zum Auftakt dieser Partnerschaft haben die Mitglieder des „Under the Pole“-Teams am 29. Juni 2023 die beiden PEUGEOT Boxer in Empfang genommen, die sie für den Transport ihrer Ausrüstung während der kommenden Expeditionen nutzen werden. Der erste PEUGEOT Boxer wird als Zugfahrzeug für das Tauchboot und zum Transport der zahlreichen Ausrüstungen dienen, die für die verschiedenen Missionen des Programms erforderlich sind.

Mit dem zweiten Fahrzeug wird die „Under the Pole“-Bildungskarawane quer durch Frankreich touren, um Schulkinder und die breite Öffentlichkeit für die Erhaltung der Ozeane zu sensibilisieren.

Die nächste Expedition ist für April 2024 geplant. Auf der Website und in den sozialen Netzwerken von „Under the Pole“ können Interessierte einen Blick hinter die Kulissen dieses spannenden Projektes und der kommenden Missionen werfen: underthepole.org.

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGE-OT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel