Deutlicher Sieg für Bayern bei den Finals

Bayern gewinnt mit einem 4:0-Finalsieg den Titel bei der Deutschen Meisterschaft der Mixed-Teams im Rahmen der Finals im Castello Düsseldorf.

Vor einer dicht besetzten Zuschauertribüne sorgten Kilian Kappelmeier, Bettina Bauer, Peter Thomas und Mina Ricken für ein deutliches Ergebnis im Endkampf dieses Teamwettbewerbs.

Auch die Kämpfe um Bronze fielen deutlich aus. Berlin besiegte Hamburg ebenso mit 4:0 wie auch Nordrhein-Westfalen im zweiten "kleinen Finale" Württemberg. Für Berlin holten Jasmin Kayser, Levi Maerkt, Viktoria Folger und Vladimir Stark die Punkte. Auf Seiten von Nordrhein-Westfalen waren Nehle Wakup, Anthony Zingg, Malin Fischer und Tom Droste erfolgreich.

In den Halbfinalkämpfen hatten sich Niedersachsen mit 4:2 gegen Nordrhein-Westfalen und Bayern mit 4:0 gegen Berlin durchgesetzt.

Zum ersten Mal präsentierte sich der Judosport in diesem Jahr bei den Finals. 159 deutsche Meistertitel werden von Donnerstag bis Sonntag in 18 Sportarten in den Städten Düsseldorf und Duisburg vergeben.

Kämpfe um Bronze

Hamburg – Berlin  0:4
Württemberg – Nordrhein-Westfalen  0:4

Finale

Niedersachsen – Bayern  0:4

Platzierungen:
1. Bayern
2. Niedersachsen
3. Berlin
3. Nordrhein-Westfalen
5. Hamburg
5. Württemberg
7. Sachsen-Anhalt
7. Sachsen

Wettkampfliste der Judo-Wettkämpfe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Ansprechpartner:
Deutscher Judo-Bund e.V.
Telefon: +49 (69) 67720-80
Fax: +49 (69) 67722-42
E-Mail: djb@judobund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel