#ChatWithMe: Adello kombiniert die KI von ChatGPT und mobile advertising

Adello, ein führender schweizerisch-US-amerikanischer AdTechAnbieter, betritt mit der Lancierung von #ChatWithMe erneut Neuland. Das KI-gestützte Werbeformat lädt Nutzerinnen und Nutzer dazu ein, mit einem virtuellen Assistenten in Kontakt zu treten. Die Art der Interaktion ist dank «conversational AI» natürlicher, einfacher und gleichzeitig tiefergehend, als was gängige Chatbots leisten können. Damit erschliesst sich eine neue Art der Produkt- und Marken-Interaktion direkt im Werbemittel.

ChatGPT hat eine Innovationswelle ausgelöst. Davor macht auch die Werbeindustrie nicht Halt.

Durch den Einsatz der ChatGPT-Funktionen in Verbindung mit spezifischen Produkt- oder Unternehmensinformationen zur Verarbeitung natürlicher Sprache können Unternehmen jetzt natürlicher verlaufende, tiefere, persönlichere Verbindungen zu ihren Zielgruppen aufbauen.

Als Marketingunternehmen, das innovative Technologien für interaktive Werbeerlebnisse wie VRShowrooms, NFT-Modelle und KI-basierte Gesichtserkennung entwickelt hat, lag es für Adello auf der Hand, GenerativeAI und mobile Werbung miteinander zu verbinden.

Das neuartige Werbeformat ermöglicht es Nutzenden, sich direkt im Werbebanner mit einem virtuellen Assistenten zu unterhalten, der Fragen beantwortet und ausführliche Informationen über das beworbene Produkt oder Unternehmen liefert. Adello verbindet dabei nicht einfach das Werbemittel mit der OpenAI-API, sondern filtert die Eingaben, definiert die Rollen und integriert kundenspezifische Daten. Damit wird ein Ergebnis erzielt, was deutlich über der Leistungsfähigkeit von gängigen Chatbots zu liegen kommt, bei gleichzeitiger Brand-Safety.

Entdecken Sie die Zukunft der mobilen Werbung mit diesem innovativen Werbeformat. Das Experten-Team von Adello ist darauf vorbereitet, ein personalisiertes Werbeerlebnis zu schaffen, das Ihr einzigartiges Publikum anspricht.

Über die Adello Group AG

Adello, ein führender schweizerisch-amerikanischer AdTech-Anbieter, nutzt die Echtzeit-Analyse des menschlichen Verhaltens mit vollautomatischer, selbstlernender Technologie für einen maximalen ROI im mobilen Marketing. Das globale Marktforschungsunternehmen Technavio zählt die Technologie von Adello, die durch verschiedene Patente geschützt ist und mehr als 20 Auszeichnungen erhalten hat, zu den Top 16 im Bereich Big Data weltweit.

Zu den zufriedenen Kunden von Adello gehören Hunderte von weltweit führenden Marken und Agenturen, wie BMW, Clear Channel, GroupM, McDonald’s, SBB und UBS. Adello unterhält Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Adello ist ein Portfolio-Unternehmen von Swisscom Ventures.

Parallel zur KI in der mobilen Werbung hat sich das Unternehmen unter dem Namen "Lab51 Inc" auf Metaverse-Projekte konzentriert, die Technologien wie Blockchain, Unreal Engine 5 und Krypto/NFT nutzen.

Für weitere Informationen besuchen Sie adello.com und lab51.io

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