Warum warten, bis es zu spät ist…..?

Automatisierte Hacker-Angriffe auf Industrieanlagen, Produktionsnetze und kritische Infrastrukturen stehen mehr und mehr im Focus. Wird ein Angriff gestartet und der Angreifer hat Zugang zu einem kritischen Netz, kann man dieses schnell lahmlegen. Wie man in der Tagespresse in den letzten Monaten häufiger lesen kann, gehen beim BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) gehäuft Meldungen über gezielte Hacker-Angriffe ein. Industrielle Produktionsnetzwerke, Logistik, öffentlicher Verkehr, usw. nehmen zu – und das weltweit.

Bei einem Denial of Service (DoS)- oder Distributed Denial of Service (DDoS)-Angriff werden haufenweise Anfragen an Netzgeräte gestellt, die versuchen darauf zu antworten. Diese extrem hohe Belastung zwingt dann Netzwerkressourcen in einen Modus zu gehen, in dem nichts anderes mehr bearbeitet werden kann und damit ein Herunterfahren oder eine Abschaltung des Netzwerkes notwendig wird.

LANTECH Communications hat eine DoS/DDoS-Lösung entwickelt, die bereits die aktive Switchtechnik vor einer Überlast schützt und erkennt, wann ein Blockieren der Quelle notwendig wird. Somit arbeitet das Netzwerk als Backbone weiterhin und hält die Kommunikation aufrecht.

Klingt das interessant? Ist es auch! Wenden Sie sich gerne direkt an: sales@lantechcom.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lantech Communications Europe GmbH
Philipp-Kachel-Str. 42a
63911 Klingenberg
Telefon: +49 (9372) 94510
Telefax: +49 (9372) 50959-99
http://www.lantech.eu

Ansprechpartner:
Ute Maxi
Marketing
Telefon: +49 (93729451) 124
Fax: +49 (93729451) 122
E-Mail: Ute.Maxi@lantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel