Thementag: Wie Industriekameras und KI Effizienz steigern und Kosten senken

Industriekameras bieten in Handel und Logistik ein enormes Potenzial zur Steigerung der Effizienz und damit zur Kostenkontrolle. In Kombination mit KI werden die Einsatzmöglichkeiten noch vielfältiger. Beim IDS-Thementag „Warenhandling neu gedacht“ erfahren die Teilnehmenden in Vorträgen, Demonstrationen und Schulungen alles, was in diesem Zusammenhang wichtig ist. Die Veranstaltung findet am 27. April am Hauptsitz der IDS Imaging Development Systems GmbH in Obersulm statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Tickets für 49 bzw. 69 Euro (zzgl. MwSt.) sind ab sofort erhältlich.

Der Thementag richtet sich an Entscheidungsträger und technisches Personal. Sie können anschließend selbst ein Proof-of-Concept erstellen und abschätzen, welche ihrer Anwendungen von diesen Technologien profitieren werden – sei es um Daten im Wareneingang in Echtzeit zu erfassen oder auszuwerten, das Kundenverhalten zu analysieren oder die Qualitätskontrolle bzw. das Retourenmanagement zu verbessern.

Die Eröffnungs-Keynote hält Dipl.-Ing. (FH) Markus Völk, M.Sc. vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Abteilung Roboter- und Assistenzsysteme. Ein besonderes Highlight ist außerdem die Vorstellung von DENKweit. IDS ist mit dem Unternehmen vor kurzem eine exklusive Vertriebskooperation eingegangen. Mit den KI-basierten DENKnetzen lassen sich selbst sehr komplexe Bildauswertungen einfach realisieren. Die Software meistert Dinge, die andere nicht lösen können – bei der Premiere am Thementag können sich die Besucher persönlich von den Vorteilen überzeugen.

Wie ist der Thementag aufgebaut?

  • Vormittag: Wissenswertes über Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Bildverarbeitung
  • Nachmittag: Wie typische Anwendungen mit IDS NXT bzw. DENKnetzen realisiert werden
  • Ausstellung: Demos zeigen das Potenzial von Industriekameras und KI auf
  • Besichtigung: Unternehmensphilosophie und -geschichte aus erster Hand
  • Diskussion von Ideen, Networking und Erfahrungsaustausch

Der Firmensitz von IDS befindet sich ganz in der Nähe von Heilbronn, wo aktuell das relevanteste Ökosystem für anwendungsorientierte künstliche Intelligenz in Europa aufgebaut wird. Weitere Informationen zur Veranstaltung inkl. ausführlicher Agenda und die Möglichkeit zur Ticket-Buchung, finden Interessierte auf der Event-Seite.

Weitere Informationen: https://de.ids-imaging.com/retail-event.html 

Über die IDS Imaging Development Systems GmbH

Über die IDS Imaging Development Systems GmbH
Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Industriekamerahersteller und Pionier in der industriellen Bildverarbeitung. Das inhabergeführte, klimaneutral arbeitende Unternehmen entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer USB, GigE und 3D Kameras sowie Modelle mit künstlicher Intelligenz (KI). Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Die KI-Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist extrem wandlungsfähig und eröffnet neue Einsatzgebiete, bei der die klassische regelbasierte Bildverarbeitung an ihre Grenzen stößt. Mit visionpier betreibt IDS einen Online-Marktplatz, der Anbieter fertiger Bildverarbeitungslösungen und interessierte Endkunden gezielt zusammenbringt.

Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO- und umweltzertifizierten Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Japan, Südkorea, UK, Frankreich und den Niederlanden ist das Technologieunternehmen zudem global vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Flutlicht GmbH
Telefon: +49-911-47495-0
E-Mail: ids-imaging@flutlicht.biz
Claudia Kirsch
Produktkommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-158
E-Mail: c.kirsch@ids-imaging.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel