Kochspaß für den Garten

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen zaghaft um die Ecke blinzeln, dann zieht es uns nach draußen. Groß ist die Sehnsucht, den eigenen vier Wänden zu entfliehen und möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Unter freiem Himmel ist alles schöner! Sogar Kochen und Geschirr spülen. Denn mittlerweile haben Outdoor-Küchen die Gärten und Terrassen erobert. Nun kann jederzeit an der frischen Luft gebrutzelt und gebraten werden. Die Außenküchen kommen im modernen Design daher und stehen ihren Kollegen aus dem Innenbereich in kaum etwas nach. So ist es auch bei der Open-Air-Neuheit von SCHMIDT. Hier hat man gleich zwei Versionen zur Auswahl: Auf der einen Seite eine in vier exklusiven Farbtönen erhältliche Outdoor-Küche mit griffloser Front, die aus dem zehn Millimeter starken Material Compact gefertigt ist. Compact ist ein hochfester Schichtstoff aus mehreren Lagen imprägnierten Kraftpapieren, der absolut resistent gegen Feuchtigkeit ist. Auf der anderen Seite gibt es eine ebenfalls grifflose Variante in der Farbe „Phedra“, die aus drei Millimeter dicken Keramik-Paneelen besteht. Diese werden mit einem Aluminiumrahmen verleimt und auf die Scharniere montiert. Die Arbeitsplatten sind gleichfalls entweder in Compact oder Keramik wählbar. Die Aluminiumsockel sind in den zwei Farben Aluminium und Schwarz erhältlich. Die mit hochwertigen Komponenten ausgestattete Küche lässt sich ganz nach Belieben hinsichtlich Präferenz, Budget und Geschmack modifizieren. Wie beim Pendant im Haus ist auch hier darauf zu achten, dass neben der eigentlichen Kochstelle ausreichend Arbeitsfläche vorhanden ist, auf der man etwa die Zutaten für den Beilagen-Salat schnippeln kann. Und in der untergebauten Spüle lässt sich sogleich der Abwasch erledigen. „Ähnlich einem Baukastenprinzip kann sich der Kunde einzelne Module zum Kochen und Zubereiten zusammenstellen. Zudem sind mit 60, 100 zuzüglich 120 Zentimetern drei unterschiedliche Elementbreiten und mit 78 sowie 58 Zentimetern zwei verschiedene Höhen verfügbar“, erklärt Jean-Michel Jaeglé, der Produktentwickler von Europas fünftgrößtem Küchenhersteller.

Ein wetterfestes Ensemble für Frischluftgourmets

Wer in seinem Garten eine Kochstation besitzt, hat scheinbar mehr vom Sommer. Man genießt die lauen Abende und das Essen lässt sich am besten gemeinsam mit Freunden zubereiten. Eine Außenküche entpuppt sich hier als magischer Anziehungspunkt und Wohlfühlort. Doch trotz der Urlaubsfeeling versprühenden Koch-Romantik bei Sonnenschein: Nur schick aussehen, reicht nicht. Freiluftküchen müssen nämlich sämtlichen Witterungseinflüssen standhalten – zumal sie gerne das ganze Jahr über genutzt werden. Und so ist auch die Outdoor-Küche von SCHMIDT absolut robust und wetterfest konzipiert. Sie trotzt Regen und Schnee, ist unempfindlich gegen Frost und Feuchtigkeit. Selbstverständlich sind die Schubladen gleichermaßen für den Außenbereich ausgelegt. Die Leisten bestehen aus dem Compact-Material oder aus Keramik, die Abschlusswangen sind aus Aluminium. Hierbei wichtig: „Alle verbauten Aluminiumbauteile haben ein Qualimarine-Zertifikat. Das ist ein Nachweis für lackierte Aluminiumprodukte, die eine hervorragende Qualität bei allen Witterungsbedingungen garantieren“, betont Jaeglé. Auch wenn die multifunktionale Outdoor-Küche für jedwede Wetterlage gewappnet ist, darf man sie trotzdem schützen. Das geht am besten mit der maßgeschneiderten Hülle, die man als Zubehör erwerben kann.

Wenn die Côte d’Azur zu Hause einzieht

Wie in jeder anderen Küche darf es auch bei dem Modell im Garten nicht an Stauraum und Stellflächen mangeln. Dank der hohen Auszüge mit ihren transparenten Seiten aus gehärtetem Glas ist bei der Außenküche des deutsch-französischen Traditionsunternehmens genügend Platz, um eine ganze Menge an Equipment unterzubringen. Natürlich braucht es nicht so viel wie bei der Verwandtschaft im Inneren. Aber ausreichend Teller, Besteck und Gläser für mehrere Gäste sollte man schon einplanen. Große Auszüge mit Innenschubladen sorgen dafür, dass man nicht wegen jeder fehlenden Gabel einzeln ins Haus laufen muss. Zur perfekten Ausstattung gehört ferner ein praktischer Spülenunterschrank zum Verstauen aller Reinigungsmittel. Im geräumigen Schrank unter dem Kochfeld mit seinem schützenden Deckel ist die Gasflasche untergebracht. Ob auf der Terrasse oder im Garten: Mit der stilvollen und witterungsbeständigen Outdoor-Küche von SCHMIDT kann man die warme Jahreszeit bereits beim Kochen in vollen Zügen genießen. So steht einer langen Sommernacht nichts mehr im Wege. Und mediterranes Flair mit einem Hauch Côte d’Azur ist dabei garantiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG
Hubert-Schmidt-Straße 4
66625 Nohfelden
Telefon: +49 (6852) 887-0
Telefax: +49 (6852) 887-155
http://www.home-design.schmidt

Ansprechpartner:
Pascal Blum
AP Blum PR-Agentur & Redaktionsbüro
Telefon: +49 (6805) 9099474
E-Mail: info@blum-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel