Diane Kruger und Elyas M’Barek sind die neuen Gesichter von DOUGLAS

  • Starke Persönlichkeiten repräsentieren ab dem 15. Februar Europas führenden Premium-Beauty-Anbieter in der neuen internationalen Kampagne „Beauty is …“
  • Star-Fotograf Chris Colls löst damit die bisherige Bildwelt von Peter Lindbergh ab und gibt DOUGLAS mit neuen Motiven eine moderne und nahbare visuelle Identität
  • Testimonials der Kampagne sind Hollywood-Star Diane Kruger, Deutschlands erfolgreichster Schauspieler Elyas M’Barek und die Beauty- und Fashion-Models Ajok Madel und Alexandra Agoston
  • Mit dem neuen Kampagnen-Claim „Beauty is …“ gibt DOUGLAS Raum für die individuelle Interpretation von Schönheit

DOUGLAS führt europaweit sowohl in den Filialen als auch online eine neue Bildsprache ein. Startschuss ist die neue internationale Kampagne „Beauty is …“, die ab kommendem Mittwoch (15. Februar) zu sehen sein wird. Die ästhetischen und zugleich emotionalen Bilder des renommierten australischen Fotografen Chris Colls, die unter anderem Filmstars wie Diane Kruger und Elyas M’Barek zeigen, lösen nach fünf Jahren die Motive von Peter Lindbergh ab. Europas führender Anbieter für Premium-Beauty will mit der Kampagne einen Impuls setzen für die individuelle Interpretation von Schönheit.

„Wir wollten eine neue und moderne Bildsprache entwickeln, die unsere Markenidentität stützt “, so Caroline Schmitt, CMO DOUGLAS Group. „Durch ihre visuelle Intensität und Nahbarkeit spiegelt sie den Kern unserer neuen ‚Beauty is …‘ Kampagne und damit unsere Markenphilosophie wider. Mit Diane Kruger und Elyas M’Barek haben wir zwei starke und international bekannte Persönlichkeiten für DOUGLAS gewinnen können, die mit ihrem beruflichen und persönlichen Werdegang eine Vielzahl von Menschen inspirieren.“

Beauty is …

Die neuen DOUGLAS-Motive zeigen Persönlichkeiten und Charaktere aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Stimmungen. Der Claim „Beauty is …“ versteht sich als offenes Konzept, das individuell interpretiert werden kann. Jeder Mensch betrachtet Schönheit aus einer anderen Perspektive. Was ist „Beauty“? Selbstbewusstsein, Dankbarkeit, Leidenschaft, Freude, Liebe, Haltung, ein Lächeln und vieles anderes – zu dieser facettenreichen Betrachtung will die neue Kampagne ermutigen; mit einem Claim, der mit den sprichwörtlichen drei Punkten endet und damit zur persönlichen, gedanklichen Vervollständigung auffordert. „Beauty, und was wir als schön empfinden, ist Teil des Zeitgeistes und damit stetig im Wandel. Frei nach dem Motto “Schönheit ist überall”, ist die Wahrnehmung von Schönheit individuell und kann sich schnell verändern. Heute ist es Attitude, morgen ist es Offenheit und übermorgen – wer weiß?“, sagt Caroline Schmitt.

Über die Testimonials der neuen Kampagne

Für den neuen Markenaufritt hat sich DOUGLAS für vier vielschichtige Persönlichkeiten entschieden: Hollywood-Star Diane Kruger, Erfolgsschauspieler Elyas M’Barek sowie die Models Ajok Madel und Alexandra Agoston verkörpern künftig „Beauty is …“. Alle vier verbindet nicht nur eine außergewöhnliche Ausstrahlung, sondern auch eine authentische, persönliche  Präsenz vor der Kamera – und natürlich auch ihr ganz eigenes Verständnis von Schönheit.

Diane Kruger ist deutsch-amerikanische Schauspielerin, Model und Autorin und war bereits in zahlreichen bewegenden Rollen auf der Kinoleinwand zu sehen. Sie verkörpert ausdrucksstarke, inspirierende und mutige Charaktere und punktet dabei besonders mit ihrer Natürlichkeit und Nahbarkeit. Neben ihrer Schauspielkarriere setzt sich Kruger bereits seit Jahren für UNICEF und andere soziale Initiativen ein. In Kombination mit Krugers Persönlichkeit und zeitloser Eleganz war sie für DOUGLAS und Chris Colls die richtige Wahl für die kontemporären Visuals, die nun mehrere Jahre auf sämtlichen Kommunikationskanälen genutzt werden. „Ich denke, eines der Dinge, die Menschen schön machen, ist die Fähigkeit, die Schönheit in allem und jedem zu sehen“, so der Hollywood-Star. Neben Kruger ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Schauspieler, Elyas M’Barek, eines der neuen Gesichter. M’Barek überzeugt seit Beginn seiner Karriere durch seine schauspielerische Wandelbarkeit und charakterstarken Rollen. Einem Millionenpublikum ist er seit Jahrzenten von der Kinoleinwand bekannt und hat sich in Deutschlands Filmbranche einen festen Platz erobert. „Es war großartig, Teil des Ganzen sein zu dürfen und ich fühle mich geehrt, eines der neuen Gesichter zu sein“, so M‘Barek. Darüber hinaus konnten DOUGLAS und Chris Colls zwei international  bekannte Fashion- und Beauty-Models für die Kampagne gewinnen: Die erst 22-jährige Ajok Madel, geboren im Süden des Sudans und aufgewachsen in Australien, sowie die Australierin Alexandra Agoston, die heute in New York lebt. Agoston setzt sich bereits seit längerem für die Erhaltung der Weltmeere ein und ist seit vergangenem Jahr Botschafterin der US-amerikanischen Parley Foundation.

Über den Fotografen Chris Colls

Fotograf und Creative Director der Kampagne Chris Colls steht für eine klare, minimalistische und kontemporäre Art der Fotografie – ob schwarz-weiß oder in reduzierter Farbigkeit – seine Werke bestechen durch ihre Zeitlosigkeit. Colls nimmt bewusst Abstand von überinszenierten Posen und kreiert mühelose, natürliche und authentisch wirkende Bilder.

Über die Parfümerie Douglas GmbH

DOUGLAS ist der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Mit rund 300.000 Beauty-, Health- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Partner-Programm und rund 1.800 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Omnichannel-Positionierung steht im Zentrum unserer Strategie, in deren Rahmen wir sowohl das Filialerlebnis als auch unseren umsatzstarken E-Commerce konsequent ausbauen. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,65 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Parfümerie Douglas GmbH
Kabeler Str. 4
58099 Hagen
Telefon: +49 (172) 4037087
Telefax: +49 (2331) 6907178
http://www.douglas.de

Ansprechpartner:
Miloš Heiden
Senior PR & Event Manager
Telefon: +49 (172) 4037087
E-Mail: m.heiden@douglas.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel