KESSEL auf der ISH 2023

Die KESSEL AG präsentiert sich vom 13. bis 17. März 2023 als kundenorientierter und ganzheitlicher Systemanbieter für Entwässerungslösungen auf der ISH 2023 in Frankfurt am Main. Nach den größtenteils digitalen Angeboten in 2021 freut sich KESSEL-Marketingleiter Reinhard Späth auf das ISH-Comeback als Präsenzmesse: „Die ISH ist bereits seit über vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil in unserem Marketing-Mix. Sie ist ein ideales Forum für persönliche Gespräche, um Kontakte aufzubauen und Kundenbindungen zu vertiefen“.

Auf dem angestammten Platz in Halle 4.0, Stand A96 bietet der Entwässerungsexperte auf 122 m2 Ausstellungsfläche eine Interaktions-Plattform, die unter dem Unternehmens-Leitmotiv Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt Raum für Begegnung bietet. „Durch den direkten Austausch mit Fachhandwerkern, Planern, Partnern und Interessierten gewinnen wir wertvolle Impulse, schaffen Nähe und geben unserer Marke ein Gesicht“, erläutert Späth.

Nachhaltige Lösungen für den Objektbau

Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur im Leitbild der KESSEL AG fest verankert, sondern spiegelt sich in den ausgestellten Produkten auf der ISH wider: Nach dem Kellerablauf Universale Plus werden ab Mai 2023 alle Abläufe aus dem Kunststoff-System 125 überwiegend aus Rezyklat hergestellt. Der Einsatz von recyclebarem Kunststoff wird auch über weitere Produktgruppen ausgebaut. Ebenfalls deutlich erweitert wurde das Edelstahl-Portfolio in der Ablauftechnik, das beim Messeauftritt durch die Kasten- und Schlitzrinne aus dem Ferrofix-Programm vertreten ist. Durch den Ausbau seiner Edelstahlkompetenz – ergänzend zur Produktpalette aus Kunststoff und Ecoguss – bietet der Entwässerungsspezialist mit seinen individuellen Lösungen materialunabhängige, kunden- und anwendungsorientierte Lösungen aus einer Hand für den Objektbau.

Klein und kompakt: die Minilift S

Für jedes Objekt die passende Lösung – nach diesem Motto feiert die Kleinste im KESSEL-Pumpensortiment ihre Messepremiere: Die vielseitige und platzsparende Kleinhebeanlage Minilift S für fäkalienfreies Abwasser bietet fünf Anschlussoptionen für den Zulauf. Das variable Multitalent im Miniformat ist mit 300, 500 sowie 1.000 Watt-Pumpe verfügbar, die als Resistant-Variante heißwasser- und solewasserbeständig sind. Der höhenverstellbare Schwimmer der Minilift S ist auf zwei unterschiedliche Positionen fixierbar, sodass das Nutzvolumen an die anfallende Abwassermenge angepasst werden kann.

Die KESSEL AG freut sich auf Ihren Besuch und auf spannende Kontakte in Halle 4.0, Stand A96 auf der ISH 2023 in Frankfurt am Main.

Über die Kessel AG

Die KESSEL AG ist ein international führender Anbieter hochwertiger Entwässerungslösungen, die Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt. Seit 1963 schützen KESSEL-Produkte Menschen und ihre Umwelt, indem sie Gebäude entwässern, Abwasser behandeln und Schäden durch Rückstau verhindern. Mit seinem Hauptproduktionsstandort und Unternehmenssitz in Lenting bei Ingolstadt sowie weiteren Standorten in Europa und Asien verbindet KESSEL herausragende Qualität „Made in Germany“ mit globaler Präsenz und Kundennähe. Dabei setzt das Unternehmen einen starken Fokus auf die Themen Klimaneutralität, nachhaltiges Wirtschaften, Umweltschutz und Sozialverantwortung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kessel AG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Stephan Stock
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-949
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: stephan.stock@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel