Gleiss Lutz berät SBI Group beim Investment in das Digitalgeschäft der Gruppe Börse Stuttgart

Gleiss Lutz hat die japanische SBI Group beim Venture-Capital Investment über die SBI Digital Asset Holding in das Digitalgeschäft der Gruppe Börse Stuttgart beraten.

Die SBI Group vertieft damit ihr Investment in die Gruppe Börse Stuttgart und ist nun im gesamten Digitalgeschäft der Gruppe Börse Stuttgart investiert, das künftig unter der Marke ,Boerse Stuttgart Digital‘ gebündelt wird.

Boerse Stuttgart Digital bietet institutionellen Kunden eine Vielzahl von Handels- und Brokerage-Lösungen sowie Kryptowährung und Token an. Für private Kunden betreibt Boerse Stuttgart Digital die vielfach prämierte Retail-Plattform BISON. Sie beschäftigt rund 170 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Stuttgart, Ljubljana und Zürich.

Die SBI Group hat über ihre Tochtergesellschaft SBI Digital Asset Holdings ein globales Netzwerk von Unternehmen für digitale Vermögenswerte und Kryptowährungen aufgebaut. Das Netzwerk besteht aus einer Kombination von strategischen Partnerschaften und Minderheitsbeteiligungen und wird durch gruppeninterne Entwicklung von Kernprodukten und -dienstleistungen für digitale Vermögenswerte ergänzt.

Folgendes Gleiss Lutz-Team war für die SBI Group tätig: Dr. Michael Burian (Partner), Dr. Anselm Christiansen (Partner), Dr. Yixiao Li (alle Stuttgart, alle M&A)

Gleiss Lutz verfügt über eine führende Asien-Praxis und berät regelmäßig asiatische Investoren bei Venture Capital Investments in Deutschland und Europa.

 

 

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-0
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel