Wissenschaftspolitiker Prof. Dr. Stephan Seiter, MdB (FDP) besucht Innovationsberatung EurA AG

„Wir brauchen einen verbesserten Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in technische und soziale Innovation“, erläuterte Prof. Dr. Stephan Seiter bei seinem Besuch der EurA AG, der gemeinsam mit dem Leiter seines Wahlkreisbüros Tim Zimmermann am 2. Februar 2023 stattfand.

Im Austausch mit den EurA-Vorstandsmitgliedern Gabriele Seitz und Dr. Harald Eifert und Tobias Kübler, dem Leiter für nationale Förderprogramme bei der EurA AG wurde ausführlich über das Zusammenwirken von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft gesprochen. Prof. Dr. Seiter ist Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie Sprecher der FDP-Fraktion für Forschung, Technologie und Innovation. Mit der EurA AG, der größten Innovationsberatung in Deutschland, verbindet Prof. Seiter den Willen, Inventionen und Innovationen in die Wirklichkeit zu überführen, Förderprogramme effizient zu gestalten und insbesondere Start-Ups sowie kleine und mittlere Unternehmen mit der Wissenschaft zu verbinden. Die EurA AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit vielfältigen, auch internationalen Aktivitäten für Innovation, Wissens- und Technologietransfer mit Hauptsitz in der Nähe des Bundestagswahlkreises von Prof. Dr. Seiter.

Über die EurA AG

Die EurA AG gehört mit über 170 Mitarbeitern/-innen am Hauptsitz Ellwangen und an 12 weiteren Standorten, darunter Hamburg, Aachen, Enge-Sande, Pfarrkirchen, Zella-Mehlis, Brüssel (Belgien) und Porto (Portugal), zu Deutschlands führenden Beratungshäusern für Forschung, Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte. Zu unseren Mandanten zählen branchenweit 2.600 Unternehmen sowie 1.400 Forschungseinrichtungen und -institute aus Deutschland und vielen europäischen Ländern in allen Technologie-Branchen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit betrifft Technologietransfer, Finanzierung, Realisierung und internationale Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen, vorwiegend durch Einsatz regionaler, staatlicher und europäischer Fördermittel. Die Kunden aus dem Mittelstand und den Forschungsinstituten profitieren von EurA bei der Konzeption und Begleitung von F&E-Projekten und Kooperationen mit Entwicklungs- und Vermarktungspartnern. Zusätzlich moderiert EurA mehr als 90 bundesweite oder internationale Innovationsnetzwerke, in denen unternehmerische Einzelentwicklungen und Verbünde zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sowie die dazugehörigen Finanzierungsvorhaben initiiert und realisiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EurA AG
Max-Eyth-Str. 2
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (7961) 9256-0
Telefax: +49 (7961) 9256-211
http://www.eura-ag.com

Ansprechpartner:
Nadine Seitz
PR & Marketing
Telefon: +49 (7961) 92560
E-Mail: nadine.seitz@eura-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel