„Karlsplatz“ – Talk und Tumult zum Thema „schlechte Ideen“

"Karlsplatz" ist der neue Treffpunkt für Talk und Tumult im BR Fernsehen. Kabarett-Senkrechtstarterin Eva Karl Faltermeier und ihre prominenten Gäste sezieren die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. In der vierten Folge am 9. Februar 2023 um 22.00 Uhr geht es um schlechte Ideen  – darüber sprechen Eva Karl Faltermeier und ihre prominenten Gäste Luise Kinseher, Michael Ostrowski und Helmut A. Binser. Die Sendung ist für ein Jahr in der ARD Mediathek verfügbar.

 

In dieser Folge von "Karlsplatz" beschäftigen sich die Kabarettistin Luise Kinseher, der Schauspieler Michael Ostrowski und der Musik-Kabarettist Helmut A. Binser mit dem Thema "schlechte Ideen": Welche funktionieren entgegen der Erwartung? Wie viele kann man sich leisten? Wie lange hilft Meckern und wann muss man ins Tun kommen? Es geht um nicht weniger als ALLES: Vom Sozialismus über Architektur bis hin zu Geschenken zum Valentinstag.

 

Eva Karl Faltermeier schnürt ein Paket aus (un-)praktischer Lebenshilfe, Talk und Comedy, bringt die geheimen Talente ihrer Gäste zum Vorschein und achtet darauf, alles nicht zu schwer zu nehmen. 

Die Musik kommt von der Schauspielerin und Musikerin Maria Hafner, Manuel da Coll (La BrassBanda) und Florian Burgmayr, die sich als Band RANDSTEIN eigens für die Show gegründet haben.


Weitere Infos
unter br.de/presse

 

BR Fernsehen

Donnerstag, 9. Februar 2023, 22.00 Uhr

Karlsplatz

Talk und Tumult mit Eva Karl Faltermeier

Gäste: Luise Kinseher, Michael Ostrowski, Helmut A. Binser

ARD Mediathek: zeitgleich zur Ausstrahlung, für 12 Monate

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel